Kann man in Photoshop das ganze Bild spiegeln, drehen usw.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück R und dreh (mit der Maus). Spiegeln geht damit nicht, nur deine "Leinwand" drehen.

ClearDeepWaters
Fragesteller

Genau das wollte ich wissen! Danke!! :DDD

Bild / Arbeitsfläche drehen / spiegeln

Das beste Bildbearbeitungsprogramm, das es gibt und du fragst, ob es eine Grundfunktion beherrscht?

ClearDeepWaters
Fragesteller

Okay, ja, ist ja eigentlich klar das Photoshop Sachen spiegeln kann.. aber kann es denn Sachen auch so richtig drehen, ohne dass das Grundbild so.. schief wird? Ach, ich weiß nicht wie ich das erklären soll.. Also z.B. da in dem Video(ist aber mit Paint Tool Sai, darum weiß ich halt nicht ob PS das kann xD ) ab so 0:11 kann man ziemlich deutlich sehen was ich meine. :'D http://www.youtube.com/watch?v=1ANLXcFBnh4&feature=relmfu

Dummie42  02.04.2012, 21:08
@ClearDeepWaters

Wow, da bin ich überfragt. Das habe ich so noch nie gesehen, wüsste ich jetzt aber auch gern.

Kein Problem: Unter Bild -> Arbeitsfläche drehen -> spiegeln

Du kannst horizontal oder vertikal spiegeln.

natürlich

du gehst oben in der leiste auf bild und wählst die option drehen einfach aus ;)