Wie kann ich schule umgehen?

MSAExtern  26.08.2024, 10:50

Welches Bundesland? In manchen Bundesländer hast du deine Schulpflicht mit dem Realschulabschluss erfüllt.

shinzuxmodzz
Beitragsersteller

Niedersachen

2 Antworten

Also in Österreich gibt es die Ausbildungspflicht, wenns in Deutschland genauso ist, musst du laut Gesetz innerhalb von 4 Monaten etwas machen wie zB Ausbildung, Schule, Jobcenter undso bis du 18 bist

Von Experte notting bestätigt

Du kannst ein FSJ machen, damit würdest du die Schulpflicht umgehen. Leider bist du in Niedersachsen mit einem Realschulabschluss nicht von der Schulpflicht befreit.

https://voris.wolterskluwer-online.de/browse/document/c7161ffc-34cd-39f7-b4cd-ee61e3433c67

shinzuxmodzz
Beitragsersteller

Denkst du ich finde noch ein platz? Fjsler werden doch eigentlich immer gesucht oder

MSAExtern  26.08.2024, 11:04
@shinzuxmodzz

Ich würde einfach diese Woche danach schauen und mich darauf bewerben. Vielleicht hast du Glück und kannst das zum 01.09 oder zum 01.10 beginnen.

shinzuxmodzz
Beitragsersteller
@MSAExtern

Alles klar, habe heute schon 2 Bewerbungen abgeschickt, mal sehen. Danke dir!