Wie kann ich Röntgenbildern von einer CD auf dem Computer speichern?

4 Antworten

Du legst die CD ein, rufst das Foto auf, fotografierst den Bildschirm und schließt die Kamera über USB an, dann das Foto auf den Rechner ziehen.

Beim Öffnen des auf der CD befindlichen Viewers gibt es unter dem Menüpunkt »File« eine Option »Export Images«.

Damit kannst du die Bilder auf deine Festplatte kopieren.

LG Lazarius

Hey werostus

Um deine Röntgenbilder zuhause anschauen zu können brauchst du ein spezielles Anzeigeprogramm-einen sogenannten DICOM-Viewer.

Deine Patienten-CD sollte einen DICOM-Viewer enthalten-wenn nicht findest du kostenlose Alternativen im Internet.

LouPing  31.08.2017, 14:18

+*speichern zu können

Sorry.

du kopierst (speicherst) den Inhalt der CD einfach auf deine Festplatte, ist dasselbe wie ein Foto oder mit jeder anderen Datei ;)

wie du solche Aufnahmen ansehen kannst, hat dir ja schon LouPing beantwortet