Wie viele Lieder kann ich auf eine CD brennen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 700 MB kann maximal 80 Minuten normale Musik aufnehmen. Du kannst innerhalb dieser Gesamtspielzeit bis zu 99 Tracks speichern. Allerdings ist dann ein Titel durchschnittlich unter einer Minute lang. Ich habe das tatsächlich mal bei 2 meiner CDs so durchgeführt. Da habe ich alle unzuordbaren Titel kurz angespielt (Schnelldurchlauf^^), damit ich meine Freunde fragen kann, wie der Titel heißt bzw. wer ihn interpretierte oder beides.

Wenn Du mit MP3 speicherst herrschen allerdings ganz andere Gesetze. Da geht dann erheblich mehr drauf. Wieviel mehr kP, da mich dieses MP3-Gedöns nicht interessiert und ich es außerdem auch für einen Rückschritt halte... :)

TimeosciIlator  07.08.2012, 19:18

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, warum ich MP3 für einen Rückschritt halte: Es ist auf der einen Seite zwar so, daß man, wie jeder weiß, mehr Titel auf sein Speichermedium bekommt - auf der anderen Seite bedeutet es aber auch Qualitätseinbuße. Gerade in der audiophilen Technik geht es schon immer um den höchstmöglichen Musikgenuss und die optimale Klangtreue. Für jemanden der AC/DC & Co. hört sicherlich kein großartig schmerzlicher Verlust. Aber es gibt ja auch noch andere Musik und bei dieser können die Qualitätseinbußen hörbar sein...

Deshalb: No MP3 - is bei Timeys Musik dabei^^

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Als mp3 oder einem ähnlichen Format kannst du etwa 4MB pro Lied rechnen je nach Qualität. Dann sind es über 150.

Als Audio CD sind es 20 bis 25, die du dann auf jedem CD Player abspielen kannst.

wenn du eine datei-cd brennst weit über 100, brauchst dann aber auch ein player der solche cds abspielen kann, normal circa 20

wie Theia sagt ,es kommt darauf an ob du ein daten ,mp3 oder ganznormale audio cd haben willst.

audio CD ~20-25

mp3 bzw. daten CD ~100-150

Im CD-Format bekommst du 20 Lieder a 3,5 Minuten drauf.