PDF auf CD/DVD speichern auf MAC OS

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PDF oder irgendetwas anderes, das ist doch völlig gleichgültig. Auch PDF-Dateien sind nur Dateien.

CD oder DVD kann man nur durch "brennen" beschreiben. Eine CD hat so etwa 700 MB eine DVD etwa 4700 MB, also fast 7 mal so viel.

Auf eine CD könntest du 700 solcher PDF-Dateien brennen, auf eine DVD fast 4900. Eine DVD ist teurer als eine CD, rechne aus, was günstiger ist.

Um Dateien auf eine CD oder DVD zu bringen reichen Kopier-Programme nicht aus. Das müssen schon richtige Brennprogramme sein. Außerdem brauchst du auch ein entsprechendes Laufwerk.

DVD-Brenn-Geräte können (normalerweise) auch CD's brennen. CD-Brenner aber niemals DVD's brennen.

Für deine kleine Datei reicht also eine CD. Ob dein Mac einen Brenner dafür hat, musst du selbst herausfinden. Wenn er das Hat, dann gibt es mit Sicherheit auch ein Brennprogramm.

So ein Brennprogramm sollte auch beim Mac intuitiv zu bedienen sein.