Wie kann ich noch nicht studieren aber trotzdem ausziehen?

5 Antworten

Das klappt nur, wenn deine Eltern dir die eigene Wohnung finanzieren. Staatliche Hilfen gibt es hier nicht.

Zu wenig Info. Noch (berufs-)schulpflichtig? Dann geht außer Ausbildung und Studium AFAIK nur noch FxJ/Bufdi.

Mit Freiwilligenjahr/Praktikum eine Wohnung zu finanzieren ist so eine Sache. Ggf. auch nach Studenten-WGs suchen (z. B. Studentenwerk) bzw. evtl. auch Studentenwohnheime.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Richtig arbeiten oder Unterstützung von den Eltern oder Familie

Ich habe damals ein freiwilliges soziales Jahr (+ Minijob) gemacht und damit Miete und alles bezahlt. Kein Luxusleben aber trotzdem eine gute Erfahrung, die man auch im Lebenslauf verkaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung