Einjährige Pause nach Abitur trotz Studium für Kriminalpolizei?

2 Antworten

Würde es gehen wenn ich mich erst nächstes Jahr bewerben könnte, um die einjährige Pause zu haben um danach erst zu studieren oder ist dies NICHT möglich?

Wenn du dich nächstes Jahr um diese Zeit bewerben kannst und wenn du dann angenommen wirst, dann kannst du im Sommer 2026, also mit einjähriger Pause, anfangen, ja.

Ich weiß ja nicht, was du unter Pause verstehst, aber wenn das impliziert, dass du im Ausland bist, dann bedenke, dass du dich wohl vom Ausland aus bewerben musst mit allen Konsequenzen (Zeitverschiebung, Internetverbindung, eigentlich andere Sachen im Ausland zu tun, ggf. Reise nach Deutschland für Bewerbungsverfahren…).

Hi,

wenn du dich jetzt für September 25 oder März 26 bewirbst (und genommen werden würdest), hättest du diese einjährige Pause nicht, das stimmt. Wenn du erst im Herbst 2026 mit dem Studium anfangen möchtest, wirst du dich dann wahrscheinlich im Sommer 2025 bewerben müssen.

Da dein Abitur nicht verfällt, kannst du dich natürlich auch später bewerben.