Wie kann ich möglichst schnell abnehmen ohne viel Muskeln zu verlieren?

BITTE ANTWORTET SCHNELL🫶🏼 ich brauche echt antworten !!!

Support

Hallo Annaaa203,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

5 Antworten

Schnell abnehmen geht nur mit einem hohen Defizit, was bedeutet, dass die Energie dann nachlässt und vermutlich auch Muskelmasse weggeht.

Annaaa203
Beitragsersteller

Aber ich esse ja schon „nur“ 500kcal ausser am Wochenende. Aber ich nehme kaum ab und ich will abnehmen aber ich muss ja irgendwas essen um Muskeln zu behalten. Und ich will schneller abnehmen ohne diese zu verlieren..?

18Chris98  01.09.2024, 17:40
@Annaaa203

Ok kann eigentlich nicht sein. Wie aktiv bist du denn, wie groß und schwer?

Annaaa203
Beitragsersteller
@18Chris98

2 mal die Woche 2h turnen, ca 8k-10k Schritte am Tag, 160cm und 49kg

Mit 500 Kalorien am Tag nimmst schonmal nicht ab „ohne Muskeln zu verlieren“ zudem ist es nicht gut für deine Stoffwechsel so wenig zu essen, du wirst direkt wieder zunehmen sobald du mal mehr isst, und wie schon gesagt du verlierst kein Gewicht in Form von fett sondern hauptsächlich Muskeln. Zudem hast du nh krasse Essstörung und solltest eher zum Psychologen als hier so fragen zu stellen

Kein Fett zu dir nehmen.

Viel Bewegung

Sauna.
hab ich früher vor meinen Kämpfen auch immer gemacht, damit kannst du locker paar Kilo an einem einzelnen Tag verlieren.

Klär das aber mit einem Profi ab und mach auch nur solange du dich gesundheitlich gut fühlst.

Man nimmt niemals schnell zu.

Man nimmt niemals schnell ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Annaaa203
Beitragsersteller

Natürlich geht das..

Lelazoe  01.09.2024, 22:27
@Annaaa203

Mach es einfach nicht. Bitte iss genug, sonst landest du früher oder später in der Notaufnahme.

Annaaa203
Beitragsersteller
@Lelazoe

Mache es schon lange und es passiert nichts ausser das ich müde bin:/

Lelazoe  01.09.2024, 22:32
@Annaaa203

Das kommt irgendwann ganz plötzlich, das war bei mir auch so. Bitte gehe zu einem Arzt und einem Psychotherapeuten. Die werden dir mit deiner Essstörung helfen.