Wie kann ich mit meiner Intelligenz umgehen?

Vielleicht bin ich Dumm

4 Antworten

Es ist ja nicht so, dass andere Menschen nicht auch intelligent wären, und ich kenne keine Frau, die von einem intelligenten Menschen abgeschreckt wäre.

Es gibt sogar die Vorliebe sapiosexuell zu sein, also nur auf intellektuelle Menschen zu stehen.

Du musst halt versuchen in deiner Art zuvorkommend und bodenständig zu sein, nicht anzugeben, oder besserwisserisch rüber zu kommen.

Höre deinem Gegenüber zu, respektiere die Frauen, ein standardisierter Mensch kann man nicht werden, da jeder Mensch ein individuellen Charakter hat und ein Unikat ist.

Alles Gute für dich.

torirer
Beitragsersteller

Vielleicht bin ich ja auch unterdurchschnittlich Schlau

DianaValesko  16.08.2024, 19:56
@torirer

Wer weiß das schon, das kann keiner beurteilen, der dich nicht kennt

Wirklich intelligente Menschen zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich ihrem Gesprächspartner anpassen können und ihnen auf Augenhöhe begegnen.

Wer intelligent ist, kann sich wenn nötig auch dumm stellen - umgekehrt geht nicht.

torirer
Beitragsersteller

Vielleicht macht das Depressiv sich Dumm zu stellen. Vielleicht bin ich selbst dumm

okieh56  16.08.2024, 19:37
@torirer

Nein, das macht nicht depressiv. Das weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)

Zu Depressionen neigt man aus verschiedenen Ursachen, sehr oft aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins und Willensstärke.

torirer
Beitragsersteller
@okieh56

Also bist du Intelligent mehr als die meisten und dich stört es nicht, dass alle anderen dämlich sind

okieh56  16.08.2024, 21:56
@torirer

Es stört mich deshalb nicht, weil eben nicht alle anderen „dämlich" sind.

Ich habe Respekt vor jedem Professor (auch wenn er nur ein „Fachidiot“ auf seinem Gebiet ist), aber ebenso respektiere ich jeden, der keine Intelligenzbestie, aber ein feiner Kerl ist.

Intelligenz ist nichts, was einen besseren Menschen aus dir macht.

Man kann lernen, wie man damit am besten anderen hilft, die sie annehmen würden.

Intelligenz bedeutet auch, sich in Gesprächen dem Gegenüber anzupassen. Zum Beispiel was die Themen- und Wortauswahl angeht.