Warum finde ich Intelligenz Attraktiv?

4 Antworten

Das sollte doch normal sein. Was will man mit einem Partner mit dem man nicht über alles reden kann?

Erlaros34
Fragesteller

Anscheinend ja nicht, viele sind nur noch auf sex aus, und sie denken ein Partner ist nur dazu da um sex zu haben.

ZeroHunter232  28.04.2024, 00:59
@Erlaros34

Finde Sex ist so komisch wenn man sich nicht liebt oder zumindest sehr gut miteinander auskommt.

Naja über das warum kann man nur spekulieren. Manche möchten sich gerne in der Intelligenz des anderen spiegeln, oder anders ausgedrückt, intellektuell masturbieren. Andere brauchen einfach nur Anregung, wieder andere sehen in der Intelligenz des anderen ein wertvolles Gut, oder gar keine Ressource die es zu nutzen gilt.

Was davon auf dich zutrifft- musst du wissen.

Ist das ungewöhnlich?

Naja. Aber die meisten kennen ja nicht einmal den unterschied zwischen Bildung, Intelligenz und sprachlicher Eloquenz. Jemanden mit einer silbernen Zunge bezaubern und scheinbar tiefsinnige Aphorismen aus dem Hut ziehen zu können reicht wohl den meisten die sich selbst als sapiosexuell sehen.

Warum ist es so schwierig Intellektuelle Personen zu finden?

Intellektuelle zu finden ist einfach, die können ja meist nicht den Mund halten vor lauter Sendungsbedürfnis und Geltungszwang. Da kann man dann in diversen Sammelbecken für Gelehrte und solche die es gerne wären suchen. Mensa z.B.

Ich finde Menschen haben generell viel Interessantes zu bieten, auch wenn sie ungebildet oder simpel gestrickt sind. Die Verkürzung des menschen auf den Verstand... das finde ich tatsächlich eher langweilig. Nicht etwa weil ich eine heilige bin, sondern weil das Leben eben etwas mehr zu bieten hat als kleingedrucktes dass die Gedankenknödel von Menschen beinhaltet die seit 100 Jahren tot sind.

Darüber hinaus ist die Identifikation mit dem Verstand an sich schon ein Weg zum eigenen Unglück- denn der Verstand ist ein Werkzeug, und gibt einen fürchterlichen Meister ab.

https://www.youtube.com/watch?v=rkboy0eEqQM

Mir geht’s auch so..

Ist mir aber tatsächlich erst seit einigen Monaten so richtig klar. Smalltalk langweilt mich meistens, tiefgründige Gespräche ziehen mich an, wenn’s unter die Oberfläche geht oder wenn jemand wirklich Ahnung von etwas hat. In dem Moment ist die Optik dann auch tatsächlich Nebensache und ich finde einen Menschen trotzdem gleich viel viel attraktiver. Der Mensch sollte aber trotzdem bodenständig und nicht arrogant sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir genauso. Mit intelligenten Menschen kannst du einfach mehr anfangen. Es wird nie langweilig, man hat neue Ideen, lernt voneinander, die Themen gehen nie aus.