Wie kann ich mit meiner Frau Rum machen?

3 Antworten

Ein Gemisch von Melasse (bei industriellem Rum) oder gehäckseltem Zuckerrohr, Zuckerrohrsaft und Wasser ergibt die Maische. Für eine anschließende Gärung wird die Maische fermentiert und bekommt danach einen Alkoholgehalt von etwa 4 % bis 5 %. Dieser Zuckerwein wird destilliert.

Woher ich das weiß:Recherche

Rum wird ausschließlich aus Zuckerrohr gewonnen, welches mehrere Jahre auf Feldern angebaut und entweder von Hand oder maschinell geerntet wird. Die Stangen säubert und zerkleinert man, um anschließend die Masse zu pressen und die zuckerhaltige Flüssigkeit auf die Gärung vorzubereiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur kaufen, denn selbst gemachter Rum schmeckt sicher nicht so gut.