Haben frauen ein unfairen vorteil auf dem dating markt?

DerObservator  22.05.2023, 02:07

Du siehst Frauen mit Männern rumlaufen, aber Männer nur ohne Frauen, wie geht das denn?

Derumfassbare
Fragesteller

Ich sehe Paare rum laufen aber kaum singel Männer

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unfair würde ich nicht sagen. Und wenn, war das schon immer so.

Das Problem ist, dass Männer und Frauen unterschiedlich in ihrer Sexualität sind. Und gennau das spielt den Männern grundsätzlich und gerade auf einem transparenten und globalen Dating-Markt nicht zu, was dazu führt, das ca. 80% der Männer fast nie eine Chance haben.

Die Frage ist, was wäre die Alternative? Zwangsverteilung von Frauen? Ganz sicher nicht.

Wir Männer werden uns damit abfinden müssen, dass Frauen jetzt mit ihrer Sexualität selbstbestimmt umgehen, was ihr inhärentes Recht ist. Und jetzt haben wir halt einen globalen Markt, der knallhart zeigt, wie die Interessen wirklich gelagert sind, wenn Frauen nicht mehr unterdrückt werden.

Ich empfehle sich schon einmal sich mit Testosteronhemmern einzudecken, damit unser Trieb nicht mehr so stark ist. Damit könnte sich eventuell das Gefüge wieder zugunsten der Männer verschieben.

Derumfassbare
Fragesteller

Sehr gute Antwort

Finner1  07.10.2023, 18:59

Nein, das Gefüge verschiebt sich durch einen geringeren Sexualtrieb nicht zugunsten der Männer, wenn Frauen sich nach wie vor die besten raussuchen! Die Männer kommen dann nur besser damit klar und sind weniger unzufrieden damit, dass sie Single bleiben!

oopexpert  07.10.2023, 20:15
@Finner1

Du weisst vermutlich nicht, dass das, was du schreibst überhaupt keinen Sinn macht.

Ja, hat die Natur eben so eingerichtet.

Mit anfang 20 haben die auch alle einen Freund, von dem sie sich mit Ende 20 trennen und dann kurz wieder "auf dem Markt " stehen. Danach wird geheiratet und Familie gegründet.

Das Leben ist nunmal hart aber ungerecht.

Yuena  22.05.2023, 05:51
Mit anfang 20 haben die auch alle einen Freund, von dem sie sich mit Ende 20 trennen und dann kurz wieder "auf dem Markt " stehen.

öhhh nein, ich war da durchgehend Single. Mit 27 lernte ich meinen Partner kennen und bin nun entgültig weg vom ‚Markt‘. Aber davor war ich durchgehend single.

so viel zum Thema „alle“, was für eine unnötige Verallgemeinerung mal wieder. 😄

Das ist leider so. Warum das so ist weiß ich nicht aber es gibt auch andere Dinge die Entscheiden können. Wenn du in deinem Profil einträgst das du Verkehrspilot bist bekommst du ein anderes Ergebnis als eine Polizist oder Landwirt. Es kann gut sein dass auch dein Standort und dein Glück dir ein anderes Ergebnis verschaffen werden.

Also Frauen haben es in der Hinsicht sicherlich leichter als Männer, aber ich würde das jetzt nicht unbedingt als unfair bezeichnen

Ja dennoch finde ich nicht unbedingt leider. Die (meisten) Männer sind selber schuld, aber auch social media usw.

Derumfassbare
Fragesteller

Warum sind die den selber schuld?

Yuena  22.05.2023, 05:53
@Derumfassbare

Weil viele auch kein Selbstwert haben und sich selber runterziehen. Und wenn sie nach wie vor nichts abbekommen, weil sie nicht verstehen, das Selbstbewusstsein der Schlüssel ist, versinken sie noch dazu in ihrem Selbstmitleid.

Derumfassbare
Fragesteller
@Yuena

Joa stimmt schon teilweise ich habe mich mit isolation und der 30 tage challenge und bin jetzt selbstbewust in Form