Kann man bei Lidl Rum kaufen?

6 Antworten

Ja es gibt beim Lidl auch Rum zu kaufen. Die Eigenmarke heißt Liberté und man kriegt für rund 5 Euro eine Spirituose, die mit sehr viel Cola oder Limonade durchaus trinkbar ist. Pur oder wenig gemischt fällt aber doch auf, dass es sich um ziemlichen Fusel handelt. Zu hoch sollten deine Ansprüche an den Rum also nicht sein. Bessere Rums kosten ab etwa 20 Euro pro Flasche und die sind dann auch pur ein Genuss. Hier findest du ein paar, die gut getestet wurden: http://www.alkoblog.de/spirituosen/rum/

Es kommt also immer auch darauf an, ob du ihn zum mischen brauchst oder ihn deinen Freunden und "Rum-Kennern" pur servieren möchtest. Ich würde schon lieber etwas mehr ausgeben und dann etwas Gutes trinken, wo man am nächsten Tag keinen Schädel von bekommt. Den hatte ich nach dem Liberté nämlich schon ein paar mal... ;-)

Sicherlich wird in deren Sortiment einiges an billigen Fusel stehen. Gehe doch am besten Mal in einen Fachhandel und lasse dich umfangreich beraten. Vielleicht findest du einen guten Händler, der dir preisgünstig verschiedene Miniaturen anbietet. So kannst du mehrere Sorten probieren, ohne gleich eine große Flasche kaufen zu müssen. Denn man weiß ja gar nicht, ob man diesen nun mag oder nicht.

→ Qualität statt Quantität! ;-)

Ja, kann man. Die Auswahl ist allerdings beschränkt.

ja kann man wenn du aber gscheiten rum haben willst musst du in einen fachhandel

Klar da gibts weißen und braunen Rum. Die Qualität ist nicht so berauschend. Für nen Grog wird es aber reichen