Tranken Piraten neben Rum auch Met?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wahrscheinlich nicht, zumindest nicht in einem vergleichbaren Umfang. Gekannt haben dürften sie Honigwein aber.

Rum oder Bier waren einfach deutlich günstiger und in deutlich größeren Mengen herstellbar als Met und letzteres hatte auch nie den Stellenwert, den andere alkoholische Getränke in Westeuropa hatten.

Man hat den Alkohol in der Seefahrt auch nicht nur getrunken, weil man sich eben betrinken wollte, sondern Alkohol wurde als Konservierungsmittel für Frischwasser auf den langen Seefahrten eingesetzt. Den Rum hat man deshalb meist auch nicht pur getrunken, sondern hat ihn mit (heißem) Wasser gemischt.

Piraten ist eine Bezeichnung für eine Beschäftigung. Tranken alle Dachdecker Rum?

Piraten gab es und gibt überall auf der Welt und je nachdem wo und wann haben sie auch unterschiedliches getrunken.

Ja, damit sie ihren wiederlichkeitsfaktor erhöhen können

JustInAnimeQ
Beitragsersteller

Ich finde Met geht klar das zeug ist mega süß, das passt eigentlich weniger zu Piraten. Rum dagegen hat nichtnur ein stärken geschmack, sonder auch ein VIEL höheren alk. gehalt, ich glaube zwischen 36% und 59% oder so. Also pur Rum trinken ist kritisch, da wird man schnell voll.