Wie trinkt man Rum?

8 Antworten

Guten Rum trinkst du in der Regel pur in Zimmertemperatur und OHNE Eis z.B. im Tubmler-Glas. Eis verwässert das hochwertige Getränk - es ist doch ziemlich doof viel Geld für 'nen teuren Rum auszugeben und den dann mit Wasser zu mischen.

ABER: Tendenziell fügen auch Profis einigen Rum-Sorten Wasser zu. Das zum Beispiel, wenn der Geschmack sehr intensiv ist. Das läuft aber sehr gezielt mit einer Pipette ab...in der Regel ist das aber nicht notwendig und für den durchschnittlichen bis fortgeschrittenen Rum-Trinker nicht praktikabel :)

Man trinkt ihn so, wie es einem am besten schmeckt.

- Am besten so wie er ist um das volle Aroma zu genießen

- Oder mit Eiswürfel

- Mit Früchten

- Mit Zitronenspritzer

- Als Cocktail

- Als Mixgetränk

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

In einen teuren Rum würde ich auf gar keinen Fall Eis rein tun. Das würde die Spirituose nur verwässern, verstärkt durch die Kälte kannst du die feinen Aromen nicht mehr richtig schmecken.

Am besten geeignet für das Verkosten von guten Spirituosen sind bauchige, tulpenförmige Gläser. Ich weiß, dass es für Whisky spezielle Gläser gibt: http://www.whiskyglas.org/glencairn-glass-whiskyglas/ ich würde denken, dass die auch für Rum sehr gut funktionieren...

LG

mineralixx  02.11.2020, 20:35

Rum schmeckt (mir) am besten aus dem Cognacschwenker.

Eis? In Rum gehört auf keinen Fall Eis. Den trinkt man einfach so bei Raumtemperatur. Nimm ein Breites Glas , schwenke ihn erst einmal ein bißchen, und dann ein kleinen Schlucken genießen.

Wenn dir der Rum so nicht schmeckt, kannst du natürlich auch einen Schuß in Tee oder Cola kippen. Nur dafür würde ich dann vielleicht nicht den teuersten und edelsten Rum verwenden.

Rum nimmt man als Zutat für das Kuchenbacken

Warg1  02.03.2015, 13:50

Billigen. Aber teuren geniesst man so.