Wie kann ich mit dieser Situation umgehen aus (islamischer Sicht)?

1 Antwort

Es ist grundfalsch, sich diesbezüglich voll als Opfer zu fühlen und den Anderen alle mögliche Boshaftigkeit vorzuwerfen. Die Anderen haben sehr wohl ihre Gründe, und sind verärgert, dass du die völlig in den Wind schlägst.

"Jugendlicher Fanatismus" ist sehr häufig. Er tritt besonders in der Zeit 14 bis 21j auf, wo jede Menge Lebenserfahrung fehlt.

Es wäre daher sehr ratsam, bis man wirklich erfahren ist, offen zu bleiben für die richtigen Lebensentscheidungen und sich tiefgründig mit den Dingen zu befassen.

Kadiroel
Beitragsersteller

Es ist ja nicht so das ich gar keine Erfahrung habe. Bevor ich den Islam angenommen habe hab ich mich 2 Jahre lang damit befasst. Ich selbst habe auch gemerkt das es einen zu einem besseren Menschen macht das versuche ich natürlich auch meiner Familie zu vermitteln. Man möchte im Endeffekt das beste für seine Familie. ich finde es nur nicht fair, dass sie ohne jeglichen Gründe es ablehnen und sagen entweder wir oder der Islam.

Kadiroel
Beitragsersteller
@Kritical

ich will auch ihnen jetzt nicht zu nah treten, aber ich bevorzuge es einer heiligen Schrift nachzugehen und nicht irgendein Buch wo die Meinung eines Menschen drinnen steht. Ich würde ihnen als erstes raten wenn sie sich schon mit dem Thema befassen ,lesen sie den koran und danach so ein Buch damit sie sehen ob es Fakten sind oder hetze :)

Kritical  18.06.2023, 14:37
@Kadiroel

Es gibt Deutsche wie mich, die sehr sehr wohl den Koran gelesen haben und gerade deswegen entsetzt über den Islamfaschismus sind.

Und Jugendliche, die so koranverzückt sind, haben mit Sicherheit den Koran nicht mit wachem Kopf gelesen. Sondern sind nur durch Freunde, die sie umschwärmen, verführt worden.

Sure 8, Vers 65

O Prophet, sporne die Gläubigen zum Kampf an! Wenn es unter euch zwanzig Standhafte gibt, werden sie zweihundert besiegen. Und wenn es unter euch hundert gibt, werden sie Tausend von denen, die ungläubig sind, besiegen, weil sie Leute sind, die nicht verstehen.

Sure 9, Vers 20

Diejenigen, welche gläubig wurden und auswanderten und in Allahs Weg eiferten mit Gut und Blut, nahmen die höchste Stufe bei Allah ein. Und sie, sie sind die Glückseligen.

Sure 9, Vers 29

Kämpfet wider jene von denen, welchen die Schrift gegeben ward, die nicht glauben an Allah und an den Jüngsten Tag und nicht verwehren, was Allah und sein Gesandter verwehrt haben, und nicht bekennen das Bekenntnis der Wahrheit, bis sie den Tribut aus der Hand gedemütigt entrichten.

Sure 9, Vers 39

Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird Allah euch mit schwerer Strafe belegen und ein anderes Volk an eure Stelle setzen.

Sure 9, Vers 73

Du o Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei streng gegen sie. Ihre Wohnung soll die Hölle sein.

Sure 4, Vers 56

Wer da Unsere Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. Sooft ihre Haut gar ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe schmecken.

Sure 8, Vers 12

In die Herzen der Ungläubigen werfe Ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.

Sure 22, Vers19ff

Für die Ungläubigen sind Kleider aus Feuer geschnitten, gegossen wird siedendes Wasser über ihre Häupter, das ihre Eingeweide und ihre Haut schmilzt, und eiserne Keulen sind für sie bestimmt.

Kadiroel
Beitragsersteller
@Kritical

Ja dann wenn sie es gelesen haben kann man nichts dazu sagen.

jeder Mensch ist aus einem bestimmten Grund auf der Welt.

der Islam will ja nichts Böses sondern will einen lediglich zeigen wie man zu leben hat und wenn man nicht danach lebt dann passiert das in der Hölle

beim christentum steht nichts anderes drinne es gibt ja nicht umsonst das Paradies und die Hölle.

ich kann ihnen ein Buch empfohlen es heisst die Reise ins Jenseits

liebe Grüße

Kadiroel
Beitragsersteller
@Kritical

Nichts was ich ihnen geschrieben habe sollte als Angriff gelten einfach nur als Aufklärung. 👍🏽

Kritical  18.06.2023, 14:55
@Kadiroel

Sorry, ich habe soviel Erfahrung, dass ich 20 Bücher schreiben könnte.

Das Allergeringste, was ich brauche ist "Aufklärung".

Und niemand ist schlechter für Aufklärung geeignet als Islamisten.

PachamamaSquaw  19.06.2023, 01:37
@Kadiroel
... einfach nur als Aufklärung.

Bekommst von mir eine Aufklärung:

Es gibt WEDER eine HÖLLE,

NOCH ein PARADIES!

Lass dich nicht VERÄPPELN!

PachamamaSquaw  22.06.2023, 16:20
@Kadiroel
Ihre Denkweise,...

NEIN, nicht meine Denkweise,

sondern die nackte WAHRHEIT!!

... möge Allah sie rechtleiten

Erstens gibt es keine Gottfigur namens

Allah und zweitens lasse ich mich

von NIEMANDEM + NICHTS "leiten“

und nach -> rechts schonmal garnicht!!

Hör du besser auf deine vernünftige

Familie und werde dir über die islamische,

absurde, homophobe, verlogene,

frauen- und menschen- verachtende

Irrlehre bewusst, auf die du leider

hereingefallen bist.

Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻🍀

Kritical  22.06.2023, 16:22
@Kadiroel
möge Allah sie rechtleiten

Möge der Allahwahn zerstampft werden.