Schwimmen im Ramadan?

3 Antworten

As salam aleykum. An sich ist das Schwimmen kein Problem. Jedoch wie du schon gesagt hast, dass Menschen, die halbnackten sind und ihre Aura zeigen, ist Haram und Sie zu sehen ist auch Haram

Noch dazu ist das Risiko, dass man sein Fasten bricht hoch, da Wasser auch leicht im Mund gelangen kann.

Statt dem Schwimmen gibt es viele andere Alternativen und Sportarten, die man in Betracht ziehen kann. Noch besser ist es wenn man mehr Zeit für Ibadah also Allah anbeten, sein Dhikr machen usw gibt, sodass man ihn näher kommt und gottesfürchtiger wird, was ja der Sinn des Monats Ramadan ist.

Die Regelungen jedoch für das Schwimmen in Ramadan sind folgende:

Wenn das Wasser aus dem Schwimmbad die Kehle hinuntergelaufen ist, dann ist das Fasten ungültig (gebrochen) und wenn es NICHT die Kehle hinuntergelaufen ist, dann ist das Fasten noch intakt (nicht ungültig). Wenn man eine vorherrschende Annahme (zhan e ghalib ظنّ غالب) hat, dass das Wasser die Kehle hinuntergelaufen ist, dann muss man ein Fasten als Qada durchführen. Wenn es nur ein satanisches Flüstern ist, dann sollte man dem keine Aufmerksamkeit schenken.

Und Allah weiß es am besten.

CarlosMerida  09.03.2024, 16:27

Ewiggestriger, menschenfeindlicher Schwachsinn!

Dereine986
Fragesteller

was genau meinst du damit ,,Fasten als Qada durchführen‘‘ ?

Von Experte 7veren bestätigt

Schwimmen an sich in nicht Haram und bricht dein fasten nicht wenn du kein Wasser schluckt

Aber da sind ne Menge Leute die halb nackt rumlaufen was aber Haram ist

Somit ist es nicht wirklich empfehlenswert da hin zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Natürlich ist das gut!

Ansonsten gilt: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

IslamQAs  09.03.2024, 17:50

(Achtung diese kommentar wurde nicht von jemandem geschrieben, der sich mit Islamischer fiqh auskennt)

CarlosMerida  09.03.2024, 22:22
@IslamQAs

Nein - muss ich auch nicht, um eine vernünfige Antwort zu geben, denn: Islamischer fiqh ist fu ck!

SibTiger  09.03.2024, 22:30
@IslamQAs
(Achtung diese kommentar wurde nicht von jemandem geschrieben, der sich mit Islamischer fiqh auskennt)

Diese Ansicht teile ich als Mitleser nicht! Außerdem heißt es "dieser" Kommentar.