Schwimmen im Ramadan?
Hallo wollte mal fragen ob es gut ist in der Fasten Zeit zu schwimmen (islamischer Sicht). Ich weiß es ist haram weil man seine Aura zeigt und so. Aber man soll auch nicht den ganzen ramadan schlafen oder herum liegen deswegen ist es ansich gut etwas zu machen denke ich. Das fasten wird höchstwahrscheinlich angenommen aber bekomme nicht die volle Belohnung das ist mir klar, meine Frage währe aber ob das gut wäre wenn man extra Sachen macht im Ramadan und nicht nur schläft wird die Belohnung dann größer ? Weil einerseits gibt man sich mühe und strengt sich im Fasten an (weil man schwimmen geht, nachdem schwimmen wird man meisten hungrig aber ich muss halt durch)
nur antworten wenn ihr Ahnung habt, Unwissenheit zu verbreiten ist eine große Sünde !!!!!
3 Antworten
As salam aleykum. An sich ist das Schwimmen kein Problem. Jedoch wie du schon gesagt hast, dass Menschen, die halbnackten sind und ihre Aura zeigen, ist Haram und Sie zu sehen ist auch Haram
Noch dazu ist das Risiko, dass man sein Fasten bricht hoch, da Wasser auch leicht im Mund gelangen kann.
Statt dem Schwimmen gibt es viele andere Alternativen und Sportarten, die man in Betracht ziehen kann. Noch besser ist es wenn man mehr Zeit für Ibadah also Allah anbeten, sein Dhikr machen usw gibt, sodass man ihn näher kommt und gottesfürchtiger wird, was ja der Sinn des Monats Ramadan ist.
Die Regelungen jedoch für das Schwimmen in Ramadan sind folgende:
Wenn das Wasser aus dem Schwimmbad die Kehle hinuntergelaufen ist, dann ist das Fasten ungültig (gebrochen) und wenn es NICHT die Kehle hinuntergelaufen ist, dann ist das Fasten noch intakt (nicht ungültig). Wenn man eine vorherrschende Annahme (zhan e ghalib ظنّ غالب) hat, dass das Wasser die Kehle hinuntergelaufen ist, dann muss man ein Fasten als Qada durchführen. Wenn es nur ein satanisches Flüstern ist, dann sollte man dem keine Aufmerksamkeit schenken.
Und Allah weiß es am besten.
was genau meinst du damit ,,Fasten als Qada durchführen‘‘ ?
Schwimmen an sich in nicht Haram und bricht dein fasten nicht wenn du kein Wasser schluckt
Aber da sind ne Menge Leute die halb nackt rumlaufen was aber Haram ist
Somit ist es nicht wirklich empfehlenswert da hin zu gehen
Natürlich ist das gut!
Ansonsten gilt: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(
Nein - muss ich auch nicht, um eine vernünfige Antwort zu geben, denn: Islamischer fiqh ist fu ck!
(Achtung diese kommentar wurde nicht von jemandem geschrieben, der sich mit Islamischer fiqh auskennt)