Wie lange hat es gedauert un Adam zu erschaffen (islamische sicht)?

2 Antworten

A salam wa alykum wa rahmatullah wa barakatuh,

Allah ﷻ hat die die Himmel und Erde in 6 Tagen erschaffen, von Sontag bis Freitag, Adam a.s. wurde am Freitag erschaffen.

Laut manche Hadihe wurde Adam a.s bei nach asr erschaffen also Nachmittags.

Dabei muss man beachten wie die Zeit bei Allah ﷻ anderes läuft

Im Quran sure al-hajj vers 47 lautet

وَيَسۡتَعۡجِلُونَكَ بِٱلۡعَذَابِ وَلَن يُخۡلِفَ ٱللَّهُ وَعۡدَهُۥۚ وَإِنَّ يَوۡمًا عِندَ رَبِّكَ كَأَلۡفِ سَنَةٖ مِّمَّا تَعُدُّونَ ٤٧
Und sie wünschen von dir, die Strafe zu beschleunigen. Allah wird Sein Versprechen nicht brechen. Und gewiß, ein Tag bei deinem Herrn ist wie tausend Jahre nach eurer Berechnung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wie kommst du auf soeinen Quatsch? Die Spanne Betrug weniger als einen Tag.

"Am 6. Tag schuf Gott den Menschen, als Mann und als Frau. Und Er sagte: "Seht, ich schenke euch die ganze Erde." Und wie zu den Tieren, so sagte Er auch zu den Menschen: "Seid fruchtbar"

Am 7 Tag ruhte er. Darum ist der Sonntag auch ein Ruhetag.