Wie kann ich meiner Mutter überzeugen das ich ein BEW schaffe?

Isuzu189  30.07.2024, 09:09

Was ist denn die Einschätzung vom Jugendamt dazu?

Larix123
Beitragsersteller

Sie wollen die Zustimmung der Eltern haben da es kein akuter Fall ist wo eine harte Gefährdung vorliegt. (Es liegt eine Gefährdung vor, aber nicht sowas wie täglich schlagen etc)

3 Antworten

Überzeugen kannst du am besten durch stichhaltige Argumente. Höre dir die Sorgen deiner Mutter an, verstehe ihre Sorgen und versuche, sachlich darauf einzugehen. Wenn dein Vater dem BEW zustimmt, hole ihn mit ins Boot und sprecht gemeinsam mit deiner Mutter.

Hmh. Wer hat denn mehr Mitspracherecht: Das JA oder Deine Mutter? Immerhin hat sie es nicht auf die Reihe bekommen, 2 Kindern ein gutes Dach über dem Kopf zu bescheren. 😉 Das tut mir in der Tat sehr leid für Euch alle.

Ich denke, mit Überreden ist es nicht getan. Deine Mutter ist eh schon viel zu labil. Da wäre ein Überreden Selbtmord. Sie müsste also überzeugt werden - am besten vom Amt selbst.

Wie wäre es denn mit einem Vertrag auf Zeit? Und wenn es wirklich nicht klappt, dann müsst Ihr Euch neu sortieren.

Larix123
Beitragsersteller

Der Fall mit meiner Schwester liegt aber schon über 10 Jahre zurück… die kennen den Fall garnicht mehr.

Ich habe Anfang September ein Gespräch mit dem Jugendamt mit meinem Betreuer, meinen Eltern, die Jugendamt Tante und mir. Ich muss aber gute Argumente bringen, dass Jugendamt überzeugt meinen Eltern also nicht ganz sondern nur rein oberflächlich. Ich muss es tun..

AriZona04  30.07.2024, 09:19
@Larix123

Na - dann sei Dir sicher, dass DAS die Lösung für Euch alle ist, wenn Du betreut wohnst. Du möchtest es ja - und weißt auch, warum. Also leg Dir alle Argumente bis dahin zurecht.

Mütter wollen ihr Kind nicht gehen lassen.

Alle vorgebrachten Argumente sind Vorwand. Und deswegen bringt es auch nichts, Gegenargumente zu haben.