Wie verkrafte ich, dass ich jetzt Geschwister habe?

2 Antworten

sag deiner mutter, dass du auch was mit ihr alleine machen willst und auch das mit dem urlaub. egoismus ist keine schande. und erzähl ihr ehrlich eie es dir mit der situation geht.

weißt du, du kannst für die scheidung nichts und auch nichts dafür, dass deine mutter einen neuen Freund samt kinder hat, du bist nicht für das lebensglück deiner mutter verantwortlich, also tapp nicht in diese falle.

wie gesagt, rede ehrlich mit ihr darüber.

Leoniii22
Beitragsersteller

Danke!! 🙁🤗

guteantwort775  16.07.2024, 00:46
@Leoniii22

bittesehr! es sollte auch einen platz nur für dich und deine mutter geben, das muss drin sein. das kann man auch planen

Eine gute Voraussetzung ist schon mal, dass du a) die Kids magst, und b) der Situation offen gegenuebertritts. Da du mit deiner Mutter anscheinend ein sehr gutes Verhaeltnis hast, versucht doch einen Kompromiss zu finden. Sind die Kis staendig bei euch oder nur zum WE?

Falls nicht staendig, hast du deine Mutter nd ihren Freund ja die ganze Woche fuer dich. Falls doch staendig, macht einen Tag woechentl. fest, der nur ein Mutter - Tochter Tag ist. Auch im Urlaub koennen Mutter und Teenager Tochter mal alleine Zeit verbringen, ohne dass Jemand auf die Fuesse getreten fuehlt.

Mit etwas Godwill von jeder Seite, sollte sich ein Patchworkfamilienleben bewerkstellen lassen. Viel Erfolg.

Leoniii22
Beitragsersteller

Danke! :)