Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich Tampons benutzen will?

9 Antworten

Liebe Finnylicious,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du Tampons benutzen willst. Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein.

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut.

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre Erfahrungen mit der Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Warum musst du deiner Mutter das sagen? Kaufe dir Tampons und benutze sie. Oder befürchtest du, deine Mutter würde den Kosmetikmüll inspizieren und dir Vorwürfe machen, wenn du Tampons benutzt?

Keine Ahnung,warum das Thema Periode und Tampons noch so eine großes Thema im 21. Jahrhundert ist. Als Mutter hat man immer alles vorrätig, meine Tochter hat die freie Auswahl. Daher zu Deiner Mutter hin und sie fragen oder im Badezimmer danach suchen.

Was hat deine Mutter damit zu tun? Kauf dir selber welche, probiere es aus, und wenn es klappt, sagst du ihr, dass du ab jetzt Tampons benutzt.Und dass du ihr dankbar wärst, wenn sie in Zukunft welche für dich kauft.

Da ist nichts peinlich dran!

Sag halt deiner Mama kömmen wir reden und dann sagst du es ihr