Wie sage ich meiner Mutter, dass ich unbedingt Tampons benutzen will?

10 Antworten

Hey ;) Hatte ein ähnliches Problem... Heute erst!
Also...
Ich hab nur noch 3 binden gehabt und nur noch normale tampons von meiner schwester (meine mum hat ihre nicht mehr, weil sie Krebs hatte und da ist sie jetzt halt schon 'künstlich in ihren Wechseljahren', wahrscheinlich für immer... ansonsten hätte sie ja gesehen, das meine binden all waren, aber da sie ihre nicht mehr bekommt :/...) aber ich hab mich einfach nicht getraut meiner mama zu sagen das ich neu brauch und tampons benutzen will (für sport). Dann waren wir also endlich einkaufen, aber mein bruder war dabei und das war mir peinlich aber wenn ich heute keine hab, reicht es vllt. nicht, weil morgen die geschäfte zu haben... also hab ich all meinen mut gepackt :D und hab sie mir einfach alleine gekauft, war mir zwar total peinlich aber jetzt habe ich binden und mini tampons und es geht mir viiiiel besser :)

Also mein Tipp: Sag es deiner Mutter unbedingt! (wenn ihr allein seid oder so). sie weiß ja das du sie schon hast. Sie hat ja auch ihre Tage und weiß wie es stört mit Binden Sport zu machen, deswegen sei mutig und frag sie ob sie dir Tampons kauft, oder deine Schwester, was dir lieber ist ^^

Ich wünsch dir ganz viel Glück und LG ;)

SammyW
Beitragsersteller

Hast du deiner Mama dann gesagt dass du dir selbst Tampons gekauft hast? Wie bist du auf das Thema zu sprechen gekommen? Ich weiß nämlich nicht wie ich anfangen soll. Einfach loszuplatzen ist sicher nicht die beste Idee. Wie hast du das gemacht?

InolaEye  22.01.2013, 19:32
@SammyW

Ne ich hab es ihr noch nicht gesagt, hab genauso angst wie du ._. Glaub auch nicht das ich es ihr sage... :D vllt. wenn sie mich ma fragt ob ich tampons will sag ich dann einfach Ja^^ oder wenn sie all sind ;)
Aber vllt. kannst du's ihr sagen wenn ihr spazieren geht (mit hunden? oder einfach mal so) dann rede mit ihr drüber oder wenn sie dich vllt. anspricht ob du neue Binden brauchst... dann sag das du lieber Tampons haben willst, wegen Sport und du dich damit sicherer fühlst ;) Ich glaub jede frau die Tampons benutzt versteht das ^^ Warte einen guten Moment ab/ passende Gelegenheit und wenn du's ihr gesagt hast fühlst du dich besser :) LG

wenn du angst hast das man was sieht zieh einfach über den slip noch höschen also bikinihöschen oder so. an der tankstelle bekommt man bestimmt auch tampons-dann ab zur tanke und kaufen.

Entweder fragen oder selber kaufen. Da gibt es keinen Grund sich zu schämen.

deine mama weiß doch bestimmt dass du deine tage bereits hast. dann sag ihr doch einfach in nem ruhigen moment dass du lieber tampons benutzen würdest. das ist das normalste der welt. ausserdem wie kommst du drauf, dass du deine mutter zum einkaufen brauchst? da gibts keine altersbeschränkung dafür. geh in die drogerie und kauf tampons mini

Das ist ein Problem, was sich ganz leicht lösen lässt. Es gibt 4 Möglichkeiten:

  1. Du gehst alleine Tampons kaufen

  2. Du überwindest dich und fragst deine Mutter. Was soll sie schon sagen???

  3. Du gehst am Montag weiterhin mit Binde in die Schule und ziehst eine Sporthose unter deine Hose, sodass du dich nicht umziehen musst oder ziehst dich auf der Toilette um.

  4. Du suchst in eurer Wohnung Tampons. Du wirst diese bestimmt finden und so riesig können sie ja nicht sein.

Am besten finde ich die 1, dann die 4, dann die 2 und dann die 3

LG 13245768

SammyW
Beitragsersteller
  1. funktioniert nicht. Der dm hat am Sonntag nicht offen und jetzt, Abends kann ich nicht mehr einfach raus und einen Kilometer zum dm laufen.

  2. Wir haben normale Tampons zuhause, aber ich trau mich nicht die einfach reinzuschieben, die sind bestimmt zu groß. Ich bin auch nie allein zuhause, meine Schwester ist die ganze Zeit da und wenn sie dann ins Bad reinkommt... Auserdem merkt es meine mutter ja wenn im Mülleimer benutzte Tampons liegen

  3. Überwinden ist gut!!!

  4. So bescheuert bin ich nun auch wieder nicht!! :) Auserdem würden meine Freundinen das mitkriegen und sich fragen warum ich mich im klo umziehe. Die sind doch auch nicht doof

Aber danke für die Vorschläge. Ich weiß ich bin ein kleiner Angsthase!!!

MrsUnbekanntx  19.01.2013, 17:15
@SammyW

dann geh jetzt deine mutter fragen oder geh einfach mit binde zur schule, das hab ich früher auch schon öfters überlebt

13245768  20.01.2013, 13:02
@MrsUnbekanntx

Ich komme mit meinen Tipps sehr gut klar :) und wenn sich mal jemand auf dem Klo umzieht dann weiß man halt, dass er seine Tage hat, aber ist das ein Weltuntergang????

13245768  19.01.2013, 16:58

Falls du Tampons kaufen gehst: Geh zu dm und kauf Jessa. Die sind ohne Tierversuche <3