Kann man Binden im Sommer benutzen ?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Binden kann man immer tragen, das Problem ist nur das die Periode je nach Stärke durch drückt. Und das wäre dann ziemlich unangenehm. Also ein Tampon wäre da schon besser.

Ps: an den Tampon gewöhnt man sich ganz schnell. War bei mir auch so.

Emmax99
Beitragsersteller

Wie meinst du dass das sie durch drückt? :)

MissesLele  25.05.2015, 01:14
@Emmax99

Damit meine ich das das Blut von deiner Periode je nach stärke trotz guter Binde durchdrücken könnte...= blutige Unterhose/Slip ect. ;)

klar können Binden ganz schon doll auftragen, grade wenn man enge Hosen anzieht, kam es bei mir schon zweimal vor, dass meine Freundin mich drauf angesprochen hat, ob ich ne Binde im Slip habe...

echt peinlich.

Bin dann im Sommer auf Tampons umgestiegen und habe seit dem keine Probleme mehr,a uch wenn es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber Tampons sind tausend mal besser als die Ollen dicken Damenbinden...

Emmax99
Beitragsersteller

Naja, die von Always sind ja nicht soo dick.

Ja, dass ist kein Problem, bei Hotpants sowieso nicht.

Eigentlich sollte man da nichts sehen. Und du setzt dich ja bestimmt sonst auch nicht so hin, dass man deine Unterhose sehen kann, oder? ;)

Notfalls ziehst du dir einfach eine weitere gleichfarbige Unterhose über die erste, dann sieht man die Flügelenden bestimmt nicht. :)

Emmax99
Beitragsersteller

Ja, man versucht schon das man den Slip nicht sieht. Dir Idee mit der zweiten Unterhose ist gut! Danke :)

Es gibt auch Binden ohne Flügel, aber mal abgesehen davon, müssten die Röcke und Hosen ja schon sehr kurz sein, damit man was sieht, wenn überhaupt ;) Und ansonsten hast du deine Periode ja höchstens ne Woche, da kannst du im Notfall ja etwas längere Hosen tragen :)

PlaneFan  24.05.2015, 18:19

Nein, ich trage eigentlich lieber ohne Flügel, die verrutschen nie, musd aber leider immer auf starke Saugfähigkeit zurückgreifen und die haben immer Flügel. :(

Emmax99
Beitragsersteller

Binden ohne Flügel verrutschen aber doch!? Ne längere Hose wäre nocht soo gut finde ich, weil wenn es dann warm wird schwitzt man sich gefühlt ja tot :D

Elphie  24.05.2015, 20:03
@Emmax99

Ich meinte jetzt mit längere Hose auch nicht bis zu den Knöcheln^^ muss ja nichtmal bis zu den Knien gehen, aber so kurz, dass sie nicht alles verdeckt muss sie doch auch nicht sein, oder?;)

Emmax99
Beitragsersteller
@Elphie

Achso, ich dachte schon haha ;D