Wie kann ich meiner Klasse klar machen dass ich es nicht bin (klauen, Dieb , Verdacht)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie sagte dann dass viele Mitschüler glauben, wir wären die Diebe.

Das ist eine unerhörte Verleumdung der Mitschülerin.

Ich würde mit ihr und Deiner Schwester zum Vertrauensleher, oder Lehrer gehen.

Diese Verdächtigung könnt ihr nicht auf euch sitzen lassen. Wer weiss, wem sie noch weiter diese Lügen auftischt und euch dadurch in Verruf bringt.

Ihr habt damit nichts zu tun, also wehrt euch gegen solche Aussagen.

Denn eine Gruppendynamik kann sehr schnell kimplett gegen euch sein.

Macht das bitte gleich morgen, damit das geklärt wird, sie soll diese Verdächtigung zurücknehmen und sich bei euch entschuldigen.

Ihr könnt auch nochmal mit euren Eltern darüber sprechen und fragen, was sie machen würden.

Ich jedenfalls würde es so machen und ich hoffe, dss es aufhört mit solchen Sätzen und dre Dieb gefasst wird.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  03.07.2024, 00:44

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Solange der Schulleiter und deine Mitschüler keine Beweise und nur einen Verdacht weil ihr auf Toilette gegangen seid könnt ihr nicht fliegen.

Es gibt auch die Möglichkeit ein bisschen Detektiv zu spielen und den echten Dieb fassen(ich weiß klingt wie einem klassischen Detektiv Buch)

Ich kann dir jetzt leider auch nicht genau sagen wie du deine Unschuld beweisen kannst

Sorry 😔

LG

jessDance 🪽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke.

Ertappe den tatsächlichen Dieb auf frischer Tat vor Zeugen.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Okay, danke.

Ihnen sagen, dass wir vorher nie in die Umkleidekabine im Unterricht gegangen sind und trotzdem Sachen gestohlen wurden.😅

LG

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Ja, ja, schon klar.