Waschmittel/Weichspüler Klau im Mehrfamilienhaus - Was kann ich tun?

7 Antworten

Nimm einfach Dein Waschmittel mit in Deine Wohnung. Dann dürften sich ja die Diebstähle erledigen.

Isegrim1970  01.11.2023, 15:06

beste Antwort

👍👍👍👍👍

Nimm es einfach mit in die Wohnung. Ohne Genehmigung, darfst du außerhalb deines persönlichen Bereichs gar nichts verändern.
Aber dich wegen gefärbtem Waschmittel anzuzeigen, wäre wohl risikoreich, weil dann ja rauskommt, dass er es geklaut hat. Zudem gibt es sicher keine Zeugen.
Denke auch nicht, dass die Polizei eine solche Anzeige überhaupt entgegennimmt, die haben wichtigere Sachen zu tun.

Laßt eure Waschmittel nicht im Waschraum stehen, sondern nehmt sie mit in eure Wohnung. Dann ist das Problem geklärt und weder der Dieb noch du machst dich strafbar.

eine Kamera darfst Du nicht einbauen, jedenfalls nicht ohne Einverständnis ALLER Mieter und des Vermieters.

Ich würde mein Waschmittel mit in die Wohnung nehmen. Ist doch ganz einfach. Natürlich wäre es auch eine schöne Idee, Farbe in den Weichspüler zu kippen ;)

Kann ich Farbe in den Weichspüler mischen, sodass der Dieb sein "blaues" Wunder erlebt?

Ist doch dein Waschmittel ;-). Die Idee dahinter ist gar nicht schlecht. Wenn es sich um ein biologisch abbaubaren Farbstoff handelt ohne Gesundheitsschädigung.

Ansonsten bleibt dann wohl nur, dass man seine Sache immer in die Wohnung holt. Schon armselig, dass Manche sogar schon meinen Waschmittel klauen zu müssen.