Wie finde ich einen Dieb in meiner eigenen Klasse?

2 Antworten

Am besten nimmt man erst gar nicht so viel Geld mit in die Schule. Dort wird es nämlich nicht in der Menge gebraucht. Dann sollte man, wenn man schon soviel Geld dabei hat unbedingt den Geldbeutel bei sich tragen. Ich würde das offen in der Klasse ansprechen, wenn der Lehrer dabei ist!

kloppsi35
Beitragsersteller

Jaa das haben wir heute gemacht und ist nichts bei rausgekommen außer Gemunkel ...

Deine Freundin hätte darauf bestehen sollen, dass eure Klasse die Taschen auskippt :D Ein Lehrer darf das rechtlich gesehen gar nicht, glaube ich, aber wenn deine Freundin das sagt, ist das eine Andere Geschichte. Wenn das jetzt passiert ist, passiert es wahrscheinlich noch mal, und dann wird irgendwer drauf aufmerksam :3 War in unserer Klasse auch mal so. Bei uns ist die Übeltäterin übrigens nicht mehr in der Klasse und seitdem ist Ruhe.

kloppsi35
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, das selbe hatten wir auch überlegt doch unsere Lehrerin war halt dagegen wie du gesagt hast ;) Ich hoffe es kommt nicht nochmal zu sowas :/