Wie kann ich meinen Vermieter davon überzeugen eine Katze zu halten?

5 Antworten

Das erinnert mich stark an einen ehemaligen Vermieter meinerseits. Der erlaubte auch keine Haustiere. Aber mit einer leidenschaftlichen "Rede" und halbseidenem Wissen aus dem Internet bekam ich ihn tatsächlich überzeugt, und ich durfte mitsamt meinen Katzen einziehen!

Vielleicht ist es einen Versuch wert und es lohnt sich, um das zu kämpfen, was dir wichtig ist?

Schildere deinem Vermieter deine Lage, lege ihm ggf ärztliche Atteste vor; sag ihm, dass deine Mieze für dich therapeutisch unverzichtbar ist, weil du sie zur Bewältigung deines Alltags brauchst usw. ...

Alles Gute für dich und deine Katze - ich drück euch die Daumen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

Gar nicht und hinnehmen.

Bei uns im Haus sind leider auch keine Haustiere erlaubt und gerade viele bzw die meisten Privatvermieter wollen meistens Mieter*Innen ohne Haustiere.

Bei uns sind Sie leider verboten nur das es einige gibt, denen es schlicht egal ist und trotzdem Hunde halten

Katzen kann er nicht verbieten, da sie zu den Kleintieren zählen.

Trotzdem würde ich darauf verzichten, des Frieden willens.

Ein generelles Tierverbot ist unzulässig.Trotzdem würde ich in deinem Fall noch einmal in Ruhe mit dem Vermieter reden. Schliesslich geht es bei dir dabei um gesundheitliche Aspekte. Das wird jeder soziale Mensch einsehen.

Der Vermieter muß seine Ablehnung gut begründen können - ein "ich mag keine Katzen" reicht nicht aus.

Was ist denn seine Begründung? Oder wohnst du möbliert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung