Wie kann ich meinen Taschenrechner zurückstellen?

Zurückstellen  - (Schule, Mathematik, Universität)

5 Antworten

Du bist gerade im Verify-Modus (VERIF). Um zurück in den normalen Rechen-Modus (COMP) zu kommen: MODE --> 1

Die MODE-Taste befindet sich direkt neben der ON-Taste.

Siehe auch: Seite DE-6 in der Bedienungsanleitung

https://support.casio.com/de/manual/004/fx-87_991DE_PLUS_DE.pdf

Shift, dann die 9 drücken, dann die 3 auswählen.

Bei Casio sollte es auf der Rückseite einen kleinen Knopf geben, einfach mit etwas dünnem reindrücken und fertig.

mihisu  22.01.2019, 13:36

Eine entsprechende Taste/Knopf/Öffnung gibt es bei diesem Modell nicht.

Könntest du mal ein Foto senden, auf dem der ganze Rechner zu sehen ist?

Willy1729  22.01.2019, 13:20

Das CLR über der 9 kann man gerade noch am unteren Bildrand erkennen.

Das ist der gesuchte Befehl.

Im Notfall einfach Batterie raus und nach einigen Sekunden wieder rein.