Empfehlung für nicht-programmierbaren Taschenrechner?

2 Antworten

Da sollten doch sehr viele Rechner in Frage kommen. Gibt es den guten alten TI-30 etwa noch ? Für normale Bedürfnisse sollte der immer noch ausreichen.

Ich bin mit dem Casio FX-991DE X sehr zufrieden.

Darktheus
Fragesteller

Das ist schön. Allerdings habe ich nach einem nicht-programmierbaren Taschenrechner gefragt :D Fx 991 sind defintiv nicht in Prüfungen erlaubt.

RedPanther  11.04.2023, 15:59
@Darktheus

Dafür, dass er nicht in Prüfungen erlaubt ist, wurde er in meinen 11 Semestern erstaunlich häufig (immer) von Prüfungsaufsichten angeschaut und akzeptiert. Gefühlt nutzt die Hälfte meiner Mitstudenten dieses Modell.

Darktheus
Fragesteller
@RedPanther

Wäre natürlich cool wenn das Modell akzeptiert wird weil ich selber schon einen davon habe. Ich denke ich frag mal direkt nach bevor ich mir n anderen kaufe. Habs nur öfters in Listen gesehen das fx 991 nicht zugelassen ist.