Welchen Taschenrechner für Uni?

1 Antwort

Meine Empfehlung ist ganz klar: Casio-FX991 oder ähnliche. (ich weiß nicht, wo die Unterschiede zu fx87... liegen) Wichtig ist mit Anzeige von Formel in oberer Zeile, sonst ist es echt nervig.

Solche Taschenrechner hatten sehr viele Kommilitonen, sodass man leicht jemanden fragen konnte, zu Modi, etc... (wir hatten während der Schule Grafikfähige, die dann nicht mehr erlaubt waren)

Anonymmaster
Beitragsersteller

Ja, genau das ist mir wichtig, habe auch hier noch eine einfachen rumliegen, aber dadurch, dass man nicht sieht was man eingegeben hat macht man stàndig Fehler :)