Wie kann ich meinen Hund abkühlen?

Update: wie haben unseren Hund ein kleines Plantschbecken mit Eiswürfel gekauft. Er badet darinnen und scheint sehr glücklich zu sein ^^

2 Antworten

Wenn es dort recht warm werden sollte, kannst du nur kleine Sachen machen:

  • wir hatten am Strand immer so eine kleine Strandmuschel dabei, wo sie sich in den Schatten legen konnte, wenn es zu warm war. Je nach Hund (Größe) reicht da evtl. auch ein aufgespannter Regenschirm. Natürlich auch immer ausreichend Wasser dabei
  • viel ins Wasser gehen lassen, sofern möglich. Solange der Hund nass ist, gibt sich da einfach Verdunstungskälte. Ggf. Spiele im/am Wasser machen . Es gibt da so Schwimm-Dummies zum apportieren - sie waren sehr begehrt.
  • viel im Wald / Schatten unternehmen.

SakuraTimee
Beitragsersteller

dankeschön für die Tipps wir werden sie definitiv ausprobieren ^^

DayBreaker231  29.06.2024, 14:55
@SakuraTimee

Eventuell noch eine Kühlmatte besorgen, auf die sich der Hund bei Bedarf legen kann, natürlich sollte diese nicht in der Sonne liegen, sonst wird diese natürlich auch warm. So eine haben wir auch für unsere Hündin, findet sie echt toll.

norbertk62  29.06.2024, 15:05
@DayBreaker231

Hi DayBreaker231

sowas hatten wir auch, aber, das hab ich absichtlich nicht reingepackt. Das scheint von Hund zu Hund unterschiedlich zu sein. Unsere hat sich "explizit" immer daneben gelegt. Kann und sollte man unbedingt versuchen, aber vor dem Urlaub ausprobieren, damit man nichts Unnützes mitnimmt.

Im Garten war der absolute Hit eine mit Wasser gefüllte Strandmuschel und - man höre und staune - es gibt da so Wassersprenkler für den Garten, die sehen aus wie eine große Blume und zappeln wie verrückt, wenn das Wasser läuft.

SakuraTimee
Beitragsersteller
@DayBreaker231

Wir haben so eine sogar davor gekauft und sie hilft wirklich (jedenfalls für unseren Hund)

Dann lass ihn (wenn möglich) immer im Schatten, dann ist wenigstens die Sonne nicht zu stark.