Rumänisches klangvolles Wort als Hundename gesucht?

1 Antwort

Albu – kommt vom rumänischen Alb und bedeutet “weiß”

Devis – Devis ist die rumänische Form von Davis und bedeutet “Liebling Gottes”

Dragos – dieser Name bedeutet “Schatz”

Iancu – bedeutet so viel wie “Gott versöhnt sich”

Ilie – Das ist die rumänische Form von Elias und bedeutet “der Herr ist mein Gott”

Nelu – Nelu ist ein im Rumänischen gebräuchlicher Kosename für Ion und ist mit unserem deutschen Hans vergleichbar

Ovidiu – ist ein sehr alter rumänischer Name. Bis heute ist Ovidiu sehr beliebt. Er bedeutet “das Schaf”.

Vali – ist die Kurzform für Valeriu und hat eine sehr schöne Bedeutung – “die Wellen des Meeres”

Radu – bedeutet “der Glückliche”

Traian – Auch Traian ist ein sehr alter rumänischer Vorname. Er lässt sich auf die römischen Kaiser zurückführen. Dennoch ist der Name bis heute im Land beliebt.