Wie kann ich meinen Hass auf den Dialekt Pfälzisch durch ehemalige Mitarbeiterin, die ich nie verstanden hab und die immer gelästert hat, überwinden?

5 Antworten

Hi, AbbyDi !

Das kann ich so gut nachvollziehen, denn identisch ist mir das passiert mit dem sächsischen Dialekt.

Das setzt sich im Kopf so fest, dass man eine Aversion bekommt, und wird man dann mit diesem Dialekt konfrontiert, dann stellen sich die Nackenhaare.

Aber das darf man wirklich nicht tun. Ich habe mir immer wieder eingeredet, dass die Person, die jetzt vor mir steht, überhaupt nichts dazu kann.

Auch durch das nähere Kennenlernen habe ich dann ganz plötzlich gemerkt, dass diese Person von ihrer Art doch wirklich lieb und nett ist, und somit habe ich die alten Erinnerungen verbannt, und heute habe ich damit keine Probleme mehr.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  30.09.2021, 01:41

Hi, AbbyDi, vielen Dank für deine Bewertung.

Selber Texte in Pfälzer Dialekt einüben und aufnehmen - dich selbst mit pfälzer Dialekt wirst du nicht ablehnen und vielleicht bekommst du Spaß daran, mit diesem Dialekt ein bisschen Unfug zu treiben 😁😉

Villeicht hat dich nicht der Dialekt an sixh genervt, sondern die Person wie sie sprach und alles

Ich Würde allgemein empfehlen zu überlegen warum dich das so nervt. Alles hat seinen grundbaustein.

Kannst auxh mal zum Therapeuten gehen, mit ihm lässt sich schneller eine Lösung finden #Krankenkassezahlt

Naja den Dialekt hassen tu ich nicht aber seit circa zwei Wochen hat er bei mir auch einen negativen Beigeschmack / find ich den nimma so nice bzw. alles was mit der Pfalz zusammenhängt 😅😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch 2 Ohren und wenn dir ein Dialekt nicht gefällt, dann höre nicht unbedingt hin. Zu einem Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus und nur die nötigste Konversation zulassen wenn möglich. :-)