Lustige Sprache?

Deutsche Dialekte klingen auch schon lustig 😂 ich spreche nur hochdeutsch

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere Sprachen 53%
Niederländisch ( holländisch ) 24%
Chinesisch 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Sprachen

Ich fand Schwedisch früher witzig, jetzt immer noch. Es gibt so viele Wörter, die man anders verstehen könnte. Es ist einfach eine lustige Sprache. Beim Einkaufen gibt es auch Momente, wo ich einfach loslachen könnte, deswegen.

Navajo finde ich aber auch lustig.

Aber wie du schon gesagt hast, dass man eine Sprache lustig findet, mindert nicht ihren Wert! Jede Sprache ist es wert, gelernt zu werden. 🙂

Liebe Grüße

Frédérique

Andere Sprachen

Ich finde Schweizerdeutsch echt witzig

Allgemein hören sich die meisten Dialekte recht lustig an. Ich bin gerade in einer Ausbildung mit Leuten aus dem ganzen Bundesland, und wir müssen regelmäßig Missverständnisse aufklären oder über die Aussprache der Mitschüler lachen, weil eben doch jeder einen etwas anderen Dialekt hat, obwohl wir sogar noch ziemlich aus der gleichen Region kommen. Die Ausnahme sind die, die nicht in Österreich geboren sind und ich. Alle anderen kommen nämlich eher aus dem Süden, und ich bin im nördlichen Teil des Bundeslandes aufgewachsen. Hat schon einige Situationen gegeben, in denen ich nachdenken musste, was dieses eine Wort, das ich verwendet habe, genau bedeutet🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Sprachen

Hallo,

Von den obig genannten Sprachen, füge ich noch Brasilianisches Portugiesisch hinzu.

Das brasilianische Portugiesisch unterscheidet sich vor allem in der Aussprache vom europäischen Portugiesisch. Für ausländische Ohren klingt das brasilianische Portugiesisch weicher, angenehmer und melodischer, wodurch es einfacher zu verstehen und zu lernen ist.

Natürlich auch Schweizerdeutsch ;)

sBeschte wos je hets gits.

Eine schöne Vorweihnachtszeit🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Niederländisch ( holländisch )

Niederländisch ist einfach das weichere, melodischere und fröhlich-witzigere "Deutsch". Es hat für mich mehr Herz.

Torrnado  19.12.2023, 23:04

volle Zustimmung !

Andere Sprachen

Sächsisch (ich weiß nur Dialekt aber trotzdem)🤣

Wenn Sprache dann würde niederländisch sagen...