Wie kann ich meinen Dell PC auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Diese Option gibt es auch noch wenn man F12 drückt

3 Antworten

Auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen gab es mal zu Win7-Zeiten.
Dafür wurde ein Recover benötigt, das sich auf einer "Recovery-Partition" auf der Festplatte befand.

Seit Win10 gibt es eine Wiederherstellung, die sinnvollerweise wie nachfolgend gezeigt durchgeführt werden sollte. - Davon sollte nicht abgewichen werden! Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Nichts dergleichen.

Entweder es befindet sich eine Recovery-Partition auf dem Rechner. Dann sollte das im Zuge des Windows-Starts auswählbar sein.

Oder nicht, dann bist du mit einem Installations-USB-Stick (hergestellt mit dem Media Creation Tool) sowieso besser bedient.

Warum vom BIOS aus ? Sonst bei Windows start f8 schnell drücken und dann

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter beschäftigt mit PC Bau usw.

shazam911
Beitragsersteller

Ich habe den PC bereits zurückgesetzt in Windows. Habe Wiederherstellung gewählt und dann Zurücksetzen mit Daten löschen. Wenn ich jetzt den PC neu starte kommt immer noch mein Anmeldescreen mit Passwort. Das Passwort kann ich jetzt aber nicht mehr eingeben, da er zurückgesetzt wurde. Ich möchte gerne dass er in den Werkszustand zurückgeht und die Windows Einrichtung kommt. Wie mache ich das nun vom BIOS aus?

Gichti  30.06.2024, 15:32
@shazam911

Dafür muss eine Recovery Partition auf deinem Rechner sein. Was scheinbar nicht der Fall ist. Vom BIOS aus kannst du Windows nicht zurück setzen oder neu installieren.

hans39  30.06.2024, 15:55
@shazam911

Ich vermute, dass Du beim Einrichten des Anmeldekontos einen Fehler gemacht hast.