Pc reset im Bios Menu?

3 Antworten

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich brauche für WIN11 UEFI habe aber nur BIOS. Es liegt daran, das ich von WIN7 auf WIN10 geupdatet habe (BIOS), das ging noch.

WIN11 setzt aber UEFI voraus. Es ist somit unmöglich von WIN10 BIOS auf WIN11 UEFI upzudaten.

Ich bin daher gezwungen WIN11 frisch zu installieren.

Um zu sehen, ob sich tatsächlich WIN11 auf meinem Rechner installieren lässt, habe ich die WIN11 Iso-Datei runtergeladen. Und tatsächlich würde sich WIN11 installieren lassen, obwohl angezeigt wird, dass mein System für WIN11 nicht geeignet ist.

Einerseits muss das Dateisystem auf der FP UEFI-kompatibel sein und andererseits muss der Rechner UEFI unterstützen. Nur wenn beide Bedingungen erfüllt sind lässt sich UEFI nutzen.

Jetzt ist die Frage bei dir. Ist die FP auf UEFI umgestellt worden, oder nur der Rechner, oder beides.

Ist es nur der Rechner (was eher vermute) sollte ein BIOS-Reset weiterhelfen. Entferne also die BIOS Batterie für ca. 10Minuten und bau sie dann (richtig) wieder ein.

Da nun der Puffer gelöscht ist, verwendet das BIOS die Standarteinstellung, und der Rechner dürfte wieder laufen.

1976ECO  08.06.2024, 15:58

Hoffentlich klappt das mit dem Bios Reset!

CatsEyes  08.06.2024, 16:37
@1976ECO

BIOS-Reset? Wie sollte das das MBR/GPT-Problem lösen?

CatsEyes  08.06.2024, 15:49

Platten haben kein UEFI, nur Board-BIOSse ;-) Aber damit man mit GPT-Platten Windows starten kann per UEFI, müssen die Platten GPT sein.

naaman  08.06.2024, 16:08
@CatsEyes

Oder so.

Hab aber schon gehört, das es Software gibt, die das Dateisystem einer FP umwandeln können.

Hallo TsuClara - Sie haben wahrscheinlich dazu gelernt & werden später, falls Sie etwas umstellen wollen oder installieren werden, vorher nach schauen, was als Mindestanforderung verlangt wird & das mit Ihrem System abgleichen.

Wie ich sehe, handelt es sich wahrscheinlich um einen stationären multimedia Rechner oder ist es ein mobiler multimedia Rechner der an das Anzeigegerät (wird in der Fremdsprache als "Monitor" bezeichnet) angeschlossen ist? Dazu haben Sie in Ihrer Beschreibung nichts mitgeteilt!

Ihre zpe (die "Zentrale Prozessor Einheit"): Intel Core i7-860 Processor 8M Cache 2.80 GHz Produktspezifikationen, konnte ich im Netzwerk lokalisieren! Das Einführungsdatum Quartal 3 - 2009. Von intel her, wird dieser Prozessor nicht mehr unterstützt! Dieser Prozessor unterstützt nur 16 Gigabytes an as (der "Arbeitsspeicher"). Sie haben es mit 32 GB's ausgestattet & anscheinend lief es stabil. Das ist guad.

Sie haben einige Möglichketen um weiter zu Fragen:

Ich rate Ihnen ein Laufwerk/Speichermedium nach zu kaufen. Darauf installieren Sie MS (Microsoft) Windows 10 neu drauf & verwenden Ihr vorhandenes Lizenz Schlüssel, das mit Ihrem MS Konto verknüpft ist. Ansonsten kaufen Sie sich einen neuen Lizenz Schlüssel um Ihr BS (Betriebssystem) aktivieren zu können! Befolgen Sie die Schritte auf der Netzwerkseite: Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)!

Das alte Laufwerk, entfernen Sie bitte vorher & kaufen Sich den: Delock Produkte 61486 Delock Konverter USB 5 Gbps zu SATA 6 Gb/s / IDE 40 Pin / IDE 44 Pin mit Backup Funktion. Mit dem können Sie extern, dass alte Laufwerk/Speichermedium auslesen. Das sollten Sie auch machen. Danach formatieren Sie die alte Platte & installieren es, falls es sich bei Ihrem System um einen stationären multimedia Rechner handeln sollte, als zweites Laufwerk/Speichermedium rein.

Falls Sie noch Fragen haben sollten usw. halt.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung