Wie kann ich meinen besten Freund sagen das ich schwul bin?

8 Antworten

Welchen Wert hätte dieser Freund, wenn er dich nicht so akzeptieren würde, wie du bist? Nicht alle, die schwul als Beleidigung benutzen, sind unbedingt schwulenfeindlich. Oft ist es ein unbedachtes Gequatsche, Du solltest deinen freund am besten einschätzen können. Was hast du zu verlieren? Sag es ihm in einem ruhigen Moment. Kündigt er dir dann die Freundschaft, ist er es nicht wert...

"Guck mal, der Typ da drüben hat echt nen geilen Arsch."

Hi ich bin Leo

wie heißt den dein Freund ich hatte eine ähnliche Situation doch leider hat er die Klasse gewechselt ich hätte so gern mehr mit ihm gemacht

hm versuchs doch mal in mehreren Stufen. Frag ihn mal warum er schwul als Schimpfwort benutzt? Ob er glaubt dass Schwule sich das selbst aussuchen oder ob es eher etwas ist, was man irgendwann erkennt?

Dann irgendwann kannst du ihm sagen, dass du selbst schwul bist, vielleicht genau dann, wenn er es als Schimpfwort benutzt. dann wird ihm hoffentlich klar, wie blöd diese angewohnheit ist.

Wenn es ihm dann nicht komisch vorkommt, das als Beleidigung zu verwenden, dann ist es vielleicht wirklich nicht die beste freundschaft

Du solltest ihm als erstes mal sagen das Du es nicht gut findest das er Schwul als Schimpfwort benutzt, weil es diskriminierend ist. Schwul sein ist etwas ganz normales, das ist keine Krankheit die ansteckend ist. Schwule sind ganz normale Menschen so wie ich zum Beispiel, Du bist ja trotzdem mit mir befreundet.

Wenn er nicht gänzlich auf den Kopf gefallen ist oder auf einem Baum schläft, wird er schon verstehen was Du ihm sagen willst.

Be proud 🏳️‍🌈 LG Tom