Geheimnisse für sich behalten?

4 Antworten

ich möchte es dir nicht unterstellen, aber könnte es sein, dass du dich dadurch "interessanter" machen möchtest? Es gibt doch genügend zu reden und wenn nicht, mal ruhig sein ist auch nicht schlecht.

Geheim heißt doch : ich weiß etwas, das mir anvertraut wurde, und das in dem Glauben, dass man mir vertrauen kann.

Alles andere ist kein Geheimnis, trotzdem sollte man über Dinge, die man über andere weiß, nicht reden, warum  auch ? Ich finde, du solltest das unbedingt überdenken.....

herzausglass
Beitragsersteller

ich kann nicht leugnen das ich mich dadurch interessanter machen möchte aber ich habe schon so viel damit zerstört und hab auch teilweise aufgehört leuten dinge zu erzählen aber trotzdem ist es so schwierig weil ich gerne unterschiedliche meinungen hören möchte.

ausserdem erhzähle ich sehr wenige geheimnisse von anderen eher von mir selber und dadurch stell ichmir zu oft selbst ein bein..

Ich höre es mir an aber hake es auch wieder ab und so gibt es nicht viel zum weiter sagen.sollten es geheimnisse sein die wichtig sind behalte ich sie im vertrauen. z.b. habe ich einen besten freund und der hat eine frau mit der ich auch dicke bin. die frau vertraut mit an das sie ihn betrogen hat und ich soll das für mich behalten. zum einen ist das mein kumpel und ich will nicht das er verletzt wird also hole ich mir mehr infos von ihr,warum,wieso weshalb bringt es noch was oder nicht. wenn sie sagt liebe weg, rate ich ihr es ihm zu sagen, sonst mache ich das weil das nicht fair ist.wenn sie es wegen probleme gemacht hat,rate ich auch das sie sich aussprechen müssen aber das sollten sie dann unter sich klären.

Denke an die Konsequenzen bevor du etwas erzählst. Wenn du deiner Besten Freundin,die du 10Jahre lang kennst,total vertrauen kannst,ist es okay ihr etwas zu erzählen,wenn auch nicht alles. Denke also,bevor du jemandem etwas erzählen willst,was passieren könnte wenn du es tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht reden - handeln!

Füll dein Leben mit Inhalten, die ein Tun darstellen und zeige damit deinen Charakter. Dann ist dein eigenes Leben gehaltvoller und du brauchst keine Geheimnisse preiszugeben :)

Beispiele: Sport, Sprachen lernen, Tänze lernen, etwas Handwerkliches schaffen, usw.

herzausglass
Beitragsersteller

ich bin ungefähr 8 mal die woche im training und glaube deshalb das es nicht an Spormangel oder so liegen kann mein alltag ist auch eigentlich ziemlich gehaltvoll und ja