Warum wird schwul und lesbisch oft als Beleidigung benutzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es Männer gibt, die sich von anderen Männern bedroht fühlen und von Frauen beleidigt sind, die nichts von ihnen wollen. 💁‍♀️

Und es gibt Frauen, die Männer, die was mit Männern haben, schräg finden, und Frauen, die was mit Frauen zu wenig weiblich (Logik ahoi!). 💁‍♀️

Gibt aber auch Schwule, die das Wort als Beleidigung benutzen, wenn ihnen ein Typ zu affektiert ist - egal ob er tatsächlich schwul ist oder nicht. (Vielleicht ist es auch ironisch gemeint, ka).

Schwul bedeutet, dass man als Mann auf einen Mann steht und lesbisch wiederum, dass man als Frau auf eine Frau steht. Anscheinend finden das pubertierende Jugendliche „toll“ und lustig, sich auf so eine Art zu beleidigen. Wahrscheinlich kommt es auch cool rüber.

Versteh ich auch nicht, viele finden die wohl Vorstellung total abstoßend/ekelhaft und es klingt in manchen Kreisen "Cool".

Aber ich versteh ich Aussagen wie " Das ist schwul", "dass sieht schwul aus" absolut nicht und kanns nicht nachvollziehen, weil diese einfach komplett unsinnig sind und einfach keinen Sinn ergeben...

Aber es ist schon auffällig, dass oft gegen Schwule geschossen wird.

So sehr wie gegen keine andere Sexualität würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

ich glaube weil es letztendlich Neid ist was damit zum Ausdruck gebracht wird. Neid darauf, dass homosexuelle (oder auch bisexuelle) Menschen ihre Sexualität (bei manchen auch Neugier) frei ausleben.

Nur von denen, die Homosexualität als etwas schlimmes ansehen... also von Zurückgebliebenen.

Muss man also nix drum geben^^