Bin ich schwul(12,m)?

11 Antworten

Ich frage mich, warum du dich aufgrund von Gefühlen (welche?) fragst ob du schwul bist.

Weißt du was Liebe ist?
Liebe (über mhd.liep, „Gutes, Angenehmes, Wertes“ von idg. *leubh- gern, lieb haben, begehren[1]) ist eine Bezeichnung für stärkste Zuneigung und Wertschätzung.

Sprich ein Gefühl, dass du für alles und jeden entwickeln kannst. Es hat nichts mit der Sexualität zu tun.

Jeden Menschen, den man Freund nennt, sollte man auch Lieben, siehe oben Wertschätzen, und es ist ganz normal, dass man jemanden, den man liebt, vermisst, wenn er nicht da ist.

Das solltest du bei deiner Überlegung, ob du schwul bist, berücksichtigen. Die Antwort darauf, kann dir nur ein einziger Mensch geben; Du selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Haruka16  05.02.2019, 16:10

Sexualität ist (bedingt) auch ein Zeichen von Wertschätzung und Zuneigung. Ich würde Sexualität also in diesem Fall als Teil der Liebe ansehen. Er meinte ja selber, dass er seinen Freund gerne küssen würde, was ebenfalls unter Sexualität zählt. Es scheint also, als würde er nicht nur rein platonische Liebe empfinden.

Wenn du nur auf einen Jungen stehst, finde ich nicht, dass man das als schwul bezeichnen kann. Schwul bedeutet meiner Meinung nach allgemein auf Jungs zu stehen.

Dein Verhalten passt aufjedenfall zur Pubertät( eigene erfahrung bei Mitschülern) es kann sein dass dein Kopf durcheinander ist und du nicht weißt was du davon halten sollst

Mein Rat ist es auf dein Herz zu hören

LG

Als erstes solltest du warten und dann wenn du immer noch von Jungen stärker hingezogen wirst als von Mädchen kannst du mit Vertrauens würdige Personen reden.

Alles wird gut

Dein Karsten

Also, grundsätzlich würde ich davon abraten dich zu outen in deiner Klasse, was ja passieren würde wenn du es ihm sagst. Anders kannst du es aber nicht sicher wissen. Ich muss dich aber auch enttäuschen, die Chance, dass er ebenfalls schwul ist, ist zwar nicht gleich null aber eben sehr gering. Aber keine Sorge, du bist noch jung und hast genug Zeit einen Freund zu finden der genau so empfindet wie du!

Wenn du 14 wirst, versuchs mal bei dbna.de oder ähnlichen Seiten. Achte aber darauf, dass du im Internet sicher bleibst.

Hoffe ich konnte dir helfen, bei nachfragen, frag einfach per Kommi ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GayGuy
Beitragsersteller

Wieso würdest du mir abraten mich zu outen? Danke!

Haruka16  03.02.2019, 23:16
@GayGuy

Naja, Leute in deinem Alter tendieren dazu, Leute die anders sind auszugrenzen. ich wurde auch etwa in deinem Alter von jemandem dem ich es im Vertrauen gesagt hab geoutet und musste das am eigenen Leib erleben. Aber naja, wenn du zu dir selbst stehst ist das sogar besser, falls es dir dabei trotzdem gut geht :)

Du heißt nicht wirklich GayGuy oder...?

GayGuy
Beitragsersteller

Wieso? Hä?