Wie kann ich meinem Kater beibringen, nach Hause zu kommen?

DaLiLeoMishu  25.05.2024, 00:07

Wie weit ist das Gebüsch von der Zuhausetür entfernt?

WorldOpen
Beitragsersteller

Nicht mal 100m

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du ihn nicht mehr reinholst. Spätestens wenn er Hunger hat kommt er schon.

WorldOpen
Beitragsersteller

Okey versuche ich mal danke 👍🏼

Er möchte halt seine Zeit nicht selber beenden. Er mag es wohl sehr.

Aber er liebt und respektiert dich genug um zu verstehen das du die draußen Zeit beendest.

Daher wartet er bis du ihm sagst es ist Zeit rein zu kommen würde ich vermuten. Und er wartet so nah da er dich dort definitiv nicht verpasst.

Ihr habt doch ein System, das funktioniert. Dein Kater genießt es, draußen zu bleiben, bis Du ihn reinholst.

Giwalato

WorldOpen
Beitragsersteller

Ja schon aber mein anderer Kater schafft es auch, selbst nach Hause zu kommen

Giwalato  24.05.2024, 22:42
@WorldOpen

Er kommt doch nach Hause. Aber er genießt es, draußen zu sein, bis Du ihn holst.

DaLiLeoMishu  25.05.2024, 10:03
@WorldOpen

Hast du mal beobachtet, ob er diese nicht mal 100 Meter bis zu deinem Haus angegriffen wurde? Beansprucht ein anderer Kater dieses Revier? Wie verhält er sich beim rausgehen? Rennt er dann diese nicht mal 100 Meter zu den Büschen?

WorldOpen
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Nein er wurde soviel ich weiss noch nie angegriffen und ob ein anderer Kater dieses Revier beansprucht weiss ich nicht, es hat viele Katzen hier. Er ist eher ängstlich und muss sich noch daran gewöhnen, alleine herauszugehen

DaLiLeoMishu  27.05.2024, 13:32
@WorldOpen

Genau, das nahm ich an, dass er ängstlich ist. Er wird sich nicht über die offene und ungeschützte Fläche trauen. Das scheint ein Revier eines anderen Katers zu sein und möglich ist, dass er sich sein Wegerecht noch nicht erkämpft hat. Somit darf er dieses Areal nicht betreten, sonst wird er verkloppt. Das können (leider) die Katzen nur unter sich klären, oder aber, du behältst diesen ängstlichen Kater drinnen.