Warum haut unser Kater ab wenn mein Mann ihn reinlassen will?

1 Antwort

vllt Tür öffnen weg gehen rufen und warten, also das dein Mann nicht an der Tür bleibt, steht er oder hockt er?

er solls mal in der hocke probieren

C die Ausstrahlung, Tiere sind extrem sensibel auf dein Gefühlsleben und auch absolute Logiker sind nicht zwingend die bevorzugte Wahl.

Ich habe einen Mitbewohner der es schafft eig mit jedem Tier klar zu kommen auch mit Wildtieren die haben keine Angst vor ihm und flüchten nicht panisch.

Das tut er indem er sein selbst komplett zurücknimmt er wirkt also nicht mehr wie vorhanden sondern eher wien Baum er ist halt da aber er stört nicht indem Sinne.

Es ist schwer zu erklären.

Einfach gesagt Tiere mögen ein sanftmütiges Wesen das du komplett ausstrahlst. Ohne Erwartung.

Gerüche wären auch denkbar zb von Rasierwasser oder sowas

nykenyke2201
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Tür öffnen und einfach weggehen oder in der Hocke wäre eine Idee. Das hat er noch nicht ausprobiert. Versuchen wir mal. Danke. Normalerweise öffnet er die Tür im Stehen und wartet oder versucht ihm gut zuzureden.

Sein Geruch ist eher anziehend für ihn, da er ihn sobald er drin ist im Gesicht abschlecken will. Das macht er bei mir nie.

ewigsuzu  28.07.2024, 09:55
@nykenyke2201

speziell bei Katzen gibt es nochn Tick, je mehr man sie locken will je weniger wollen sie, das mit dem gut zureden und so einfach mal sein lassen nur klappe halten, auch mal probiert?

nykenyke2201
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja auch schon versucht. Der Kater steht da, schaut nach oben und entscheidet dann ob rein oder weg.

ewigsuzu  28.07.2024, 10:01
@nykenyke2201

dann kann es auchwirklich an der Körperform liegen, das es wirklich nur das aufrechte stehen deines mannes ist

nykenyke2201
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja vielleicht. Daher versuchen wir das mal mit der Hocke oder auch das Weggehen.