Wie kann ich meine Rückfälle vermeiden?

2 Antworten

Statt irgendwelcher Diäten wäre vielleicht ne dauerhafte gesunde Ernährungs-und Lebensweise sinnvoll.

Diäten helfen nur kurzfristig und können durchaus mehr schaden als nützen.

Man braucht halt ne stabile Selbstdisziplin für ne dauerhafte gesunde Lebensweise... Also guck mal, was Dein sprichwörtlicher innerer Schweinehund so alles bellt wenn er Dich wieder zu irgednwas überreden will, das nicht gut für Dich ist. Hör nicht auf sein Geblubber.

warehouse14

das einzige, was dir hilft, ist völlig cheatdayfrei deine ernährung dauerhaft umzustellen und bedarfsgerecht zu essen. zum abnehmen 300 kalorien unter bedarf.

dein körper hat schon auf hungerstoffwechsel geschaltet. du wirst also zunächst wieder moderat zunehmen, bis dein stoffwechsel wieder gelernt hat, dass genug da ist.

gewicht halten heisst, bedarfsgerecht zu essen. sicher kannst du dabei auch mal ein stück kuchen, eine bratwurst oder schokolade essen - solange du deinen täglichen bedarf im wochenschnitt nicht übersteigst.

cheatday bedeutet, dass du essen als belohnung einsetzt. grundfalsch, denn damit ist deine diät für dich faktisch sowas wie eine bestraftung für die belohnung. essen ist neutral einzusetzen.

wenn du dir was gönnen willst, schenk dir lieber mal das t-shirt, nach dem du schon so lange geschielt hast und in das du endlich auch reinpasst oder du gönnst dir einen besuch im schwimmbad