Wie kann ich meine Katzen am besten vor noch heißen Herdplatten schützen?
Ich habe ein Ceran Kochfeld, keine Induktion, und meine Katzen dürfen sich bei mir auch in der Küche aufhalten.
Natürlich nicht nachdem ich gekocht habe, da ich eine Verbrennung durch die heißen Herdplatten fürchte.
Gibt es denn Abdeckmöglichkeiten die feuerfest sind um da vorzubeugen?
Was benutzt ihr so? Habe mich durch gegoogelt aber nichts für heiße Platten gesehen.
Der Tipp mit dem Wassertopf ist mir bekannt, jedoch mir zu unsicher.
Danke schon mal
3 Antworten
Den Topf drauf stehen lassen
meine Katzen dürfen auch überall hin Herd kennen sie das Wort heiß vom Backrohr somit nach kochen kommt das Wort und Küche ist meist mindestens Stunde dann katzenfrei. Der Topf wo gekocht wurde lass ich aber aus Sicherheit Gewohnheit stehen
Wir hatten, noch aus der Kleinkindzeit unseres Nachwuchses am früheren Herd einen Greifschutz zum Hochklappen vorne angebracht. Auf noch heiße Herdplatten stellte ich direkt nach dem Kochen grundsätzlich den dann leeren Topf (mit etwas Wasser gefüllt) drauf. Irgendwie ist mir diese Gewohnheit geblieben.
Ich denke, der Greifschutz hilft nicht bei Katzen die sehr wendig sind und hoch springen können (oder seitlich draufspringen können).
Wenn die Herdplatte noch heiß ist, legen wir einen Topf drauf, oder aber lassen den Topf drauf stehen.