Unterschiede Einbauherd wegen Kochfeld? (Induktion, Elektro)?
Ich brauche einen neuen Einbauherd. Das Ceran Kochfeld ist aber noch in Ordnung. Da alles von Bosch ist, würde ich dort bleiben. Jetzt habe ich gesehen, dass es unterschiedliche Modelle gibt die teils für Induktions- und teils für Elektrokochfelder angegeben sind.
Jetzt frage ich wieso gibt es da unterschiedliche Modelle dafür? Macht es wirklich einen Unterschied für den Einbauherd ob da ein Induktionskochfeld oder Elektrokochfeld ran kommt?
3 Antworten
Ich hätte auch gedacht, dass sich das nur auf das Kochfeld selbst bezieht. Würde mich jetzt ehrlich gesagt auch interessieren. Vielleicht ist irgenwas anders bei der Verbindung zwischen Feld und Herd oder andere Kabel.
Das sind völlig unterschiedliche Technologien.
Du wirst wahrscheinlich auch keinen neuen Einbauherd finden, der mit dem alten Ceranfeld kompatibel ist.
Ich hab das so gelöst, dass ich ein Induktionskochfeld habe, das autark vom Backofen ist. Da hat man dann auch die Möglichkeit den Backofen an einer weiter entfernten Stelle vom Kochfeld einzubauen.
Hallo bullrin
Ein Ceranfeld muss immer mit dem Herd zusammenpassen wenn es richtig funktionieren soll. Das erkennt man wenn die Steckanschlüsse beider Geräte zusammenpassen.
Ceranfelder und Induktionsfelder brauchen unterschiedliche Regler
Gruß HobbyTfz