Wie kann ich meine gmail Adresse ändern und die Daten behalten?
ACHTUNG! Kompliziert:
Hallo liebe smartphone Spezialisten! Ich habe aufgrund eines Smartphones (Google-Konto Anmeldung ganz am Anfang) ein Gmail Konto erstellen müssen. Da ich zu diesem Zeitpunkt eine andere Email Adresse (bei web.de) hatte habe ich aus Bequemlichkeit einen Freund gefragt ob es nicht möglich sei, meine vorhandene email Adresse zu benutzen. Mein Freund hat mir dann als "neben-mailadresse" bei seinem Google-Konto meine web.de Adresse eingefügt. Die Anmeldung klappte und alles war wie gewohnt bloß dass meine Google Adresse eben das web.de am Ende stehen hat. SO JETZT DAS PROBLEM: ich habe bemerkt dass ich auf meinem Mac auf verschiedene Programme zum Bsp. Emails und Facetime über die "Mail-App" in der Taskleiste nicht zugreifen kann da es Probleme beim Anmelden gibt. auch auf meinem Handy konnte ich mir nie meine Emails anzeigen lassen.
nun die Frage: Soll ich mein Konto einfach löschen und ein Neues erstellen? Werden dann alle Daten auf dem Mac und Handy gelöscht? Kann ich vorher eine neue Gmail Adresse anlegen um das Konto zu wechseln?
Ich traue mich grade nicht irgendetwas zu unternehmen und ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann, der mir hilft..
Danke für eure Antworten und Ideen.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Hallo,
du musst ja dein Konto nicht löschen, erstelle einfach ein neues Konto, dann kannst du von einem Konto zum anderen wechseln.
LG Lisa
Erstell dir einfach ein neues Google Konto und lass das alte weiterlaufen. Ich habe auf meinem Handy auch zwei Google Konten laufen, welche beide Synchronisiert werden. Stellt an sich kein großes Problem dar.
Hallo, ich habe jetzt ein neues google Konto erstellt, aber wenn ich das alte löschen will werden anscheinend alle meine Kontakte und alle apps gelöscht, wie kann ich das verhindern?