"E-Mails und Kontakte importieren:" von Gmail, eine web.de Adresse, normaler Verlauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontakte importieren bedeutet, Du hast Kontakte, die Du zB in die Form csv (comma separated value) exportierst und bei gmail importierst. Dubletten kannst Du vorher in einem Textprogramm entfernen oder später durch löschen entfernen.

Bei den Mails kannst Du eine Weiterleitung einstellen oder in einem Mailprogramm beide Mailaccounts einpflegen. Exportieren würde ich nur zu Sicherungszwecken und statt ex- und Import würde ich wichtige Mails an mich selbst weiterleiten.

2 Mailadressen haben dem Vorteil, daß man bei einer ausschließlich privat genutzten Email die Spam Mailanzahl niedrig halten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomkaller  24.06.2021, 13:31

Danke für Deine super Bewertung.

Ja, klicke einfach mal auf "Weitere Informationen", da ist alles erklärt.

Woher ich das weiß:Recherche