Wie kann ich meine Fritzbox in die Werkeinstellungen setzen?
Hallo, ich hab mir eine Fritzbox (7590) von ebay gekauft, die ein Vorbesitzer hatte. Da wir jetzt neuen Glasfaser Anschluss bekommen haben, wollte ich sie damit anschließen. Dazu muss man Sie allerdings richtig konfigurieren.
Aus dem Grund muss auf die Fritzbox durch meinen verbunden PC zugreifen und dort über die Fritzbox Seite mich anmelden mit einem Passwort.
Das Problem daran ist, dass das Passwort leider nicht das ist was hinten auf der Fritzbox steht, sondern ein vorher vom Vorbesitzer selber erstelltes.
Die Option: "Forgot your password?" schickt daher auch nur eine push Email an den alten Besitzer und bringt mir daher garnichts.
Die einzige Option ist daher meine Fritzbox in die Werkeinstellungen zu setzten um so ein neues Passwort zu vergeben, das geht allerdings nur auf zwei wegen:
1.Werkseinstellungen über Benutzeroberfläche ladenWelches ich nicht machen kann da ich für die Bunutzeroberfläche das Passwort brauche.
2.Werkseinstellungen mit Telefon ladenWas nicht geht da ich kein Telefon habe was an die Fritzbox angeschlossen ist.
Ich hab daher irgendwie keine Möglichkeiten irgendwas zu tun und bin überfordert. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
4 Antworten
Hallo Moxumus!
Auf dieser Seite findest du weitere Möglichkeiten, wenn das Passwort fehlt:
https://www.gamestar.de/artikel/fritzbox-zuruecksetzen-router-reset-browser-telefon,3388852.html
Viel Erfolg!
gufrastella
Ich würde Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen, der soll dir die entsprechenden Daten zur Verfügung stellen. Normalerweise hat der Verkäufer das Gerät zurücksetzen, in dem verkauften Zustand könnte man es als unbenutzbar deklarieren....
Und das hier beschriebene Verfahren geht nicht?
(Da ist keine Rede von E-Mail etc. sondern, dass es eine Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen" gibt. Das Ganze soll aber nur innerhalb von 10 Minuten gehen, nachdem die Box mindestens 1 Minute vom Strom getrennt war)
Das Problem daran ist, dass das Passwort leider nicht das ist was hinten auf der Fritzbox steht, sondern ein vorher vom Vorbesitzer selber erstelltes.
Dann solltest Du den Vorbesitzer nach den Zugangsdaten fragen.
Hatte es jetzt auch gesehen und hat geklappt. Die Fritzbox Seite war bei mir auf Englisch weil ich ja kein Internet hatte damit Google translate sie übersetzt