Was ist der Unterschied zwischen der Fritzbox 7530 und Fritzbox 7530 ax und welche ist besser?

3 Antworten

Die Version mit ax hat ax wifi.

Ax wifi hat einige gute Features, wenn denn deine Endgeräte das unterstützen.

Der Standard ist besonders gut wenn es auf kleinem Raum viele Geräte gibt.

Der Unterschied besteht darin, das die ax Version WiFi 6 unterstützt. Die Version ohne ax unterstützt nur bis WiFi 5.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Der aktuelle Nachfolger des 7362 ist eher der 7560. Auch dort gibt es die Varianten mit AX.

Die Typen unterscheiden sich nur in der Ausstattung und Funktionen.

Die 7590 ist das Spitzenmodell, das in Grunde für alles geeignet, aber entsprechend teurer ist.

Die Entscheidung solltest du demnach danach treffen, was du aktuell tatsächlich braucht, und welche Funktionen du in naher Zukunft brauchen könntest.