Wie kann ich mein e Scooter orten oder ein gps über eine App machen?

1 Antwort

Wie kann ich mein e Scooter orten oder ein gps über eine App machen?

Erst einmal:

Du kannst kein "GPS über eine App machen". GPS ist ein globales Satelliten-Navigationssystem.

Und dann:

Wenn ein Gerät (Dein e-Scooter) per GPS seine Position bestimmen und sie Dir irgendwie mitteilen soll, dann braucht der Roller

  1. selber einen eingebauten GPS-Empfänger um seine eigene Position zu ermitteln.
  2. die Möglichkeit seine durch GPS festgestellte Position an Dich weiterzugeben, z.B. durch einen im Gerät eingebauten Sender, der Dir die Position aus der Ferne mitteilt (z.b. über Internet per Mobilfunk).

So lange Dein Roller das nicht eingebaut hat nützt Dir auch eine App auf Deinem Handy nichts, denn die hat ohne diese Informationen vom Roller ja nichts was sie Dir anzeigen kann.